LWR bei Angel Eyes verkehrt herum

• Hallo zusammen!

Bei meinen Angel Eyes ist die Schalterstellung III gleich oben und 0 gleich unten.
    Die vorher verbauten Scheinwerfer hatten den Stellmotor unten am Scheinwerfer verbaut und die bei den Angel Eyes müssen oben verbaut werden.
    Mir ist geraten worden, dass ich die Kabel am Regler tauschen muss. Das Problem ist nur welche? Kann mir hier jemand diese Frage beantworten?

Viele Grüße

• Geht nicht durch vertauschen von Kabeln, jedenfalls nicht die von aussen angeschlossenen Kabel.
    Entweder Stellregler öffnen und oberen und unteren Potianschluß vertauschen oder beide Stellmotoren öffnen und dortdrin Motoranschlüße untereinander und Potianschlüße untereinander vertauschen.
    Mal im Netz suchen unter dem Stichwort Servoantrieb,Prinzip
    Eventuell gibt es von anderen Autoherstellern auch Stellmotoren die andersrum laufen.

• Es ist am einfachsten den Drehregler im Armaturenbrett auszubauen und den zu modifizeren. Am besten zu einem befreundetem Elektronikbastler oder dem lokalen Radio und Fernsehfachgeschäft gehen und demjenigen sagen das die beiden äusseren Anschlüsse des Potis vertauscht werden müssen. Dazu die Leiterbahnen passend durchtrennen und mit dünnem draht neu, d.h. vertauscht zu verdrahten.
    Gruß
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!