Lenkgetriebe V6 erneuern

• Hallo Leute
    bei meinem V6 ist das Lenkgetriebe sowas von ausgeschlagen, dass ich um ein erneuern nicht drumrum komme...
    Hat das schon mal jemand von euch ausgebaut?
    Das Teil ist ja dermaßen verbaut dass es nicht mehr lustig ist!
    Der BKV muss wohl zwingend raus...

Grüße b4f

• Der aus bau ist eigenlich simple aber dadu einen V6 hast ist das sehr eng
    BK muss raus Domstrebe raus falls vor handen auch
    Lenkungsdaempfer raus achtung merken wie rum das ding drin ist und auch seine teile, hab mir sagen lassen der past nur in eine richtung.
    Spurstangen vom Lenkgetriebe ab heist das mitnehmerblech, ist von unten gekontert, die 2 schrauben aus der zahnstange raus drehen wenn genug platz da ist dann nur werg druecken.
    Lenksaule ab da macht man von innen auch ein schlauch der Servo ab nach entfernen des gumiteils.
    den anderen von ausen ab
    dann linkes rad runter um die schrauben vom getriebe runter machen
    im motor raum braucht man nun einen gebogenen 17erner schluessel die beiden schrauben raus
    dann das getriebe nach vorne ziehen das es von den schrauben runter kommn etwas nach rechts und dann durch den tunnel der spurstange auf der linken seite raus faedeln oder wars Rchts egeal geht irgend wo raus.
    wenn es nicht so passt muss noch die Spurstange raus ich brauchte es nicht machen da ich das durch den 4Zyl motor nach oben raus bekam.

Du bekommst Gleich ne PN mit der Repanleitung moeglichwe weise kanst du es noch mal hin bekommen meist kann man es noch mal nach stellen.
    aber Vorsorglich kanst du dir schon mal nen AT-getriebe besorgen das moeglichst zeit nahe ich weis nicht wielange die noch erhaeltlich sind.

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!