Guten Morgen!
Mein Bruder hat mir, da er weiß, wonach ich suche, folgende mobile-Anzeige geschickt: http://suchen.mobile.de/auto-i…14873401.html?origin=PARK
153000 KM, scheckheftgepflegt, neuer TÜV, ein (in meinen Augen) guter Preis. Zu schön, um wahr zu sein, oder ein Coupe, das man sich zulegen könnte?
Audi Coupe Baujahr 1989 153000km, scheckheftgepflegt
-
-
Hi,
hört sich ganz gut an. Scheint ein ehrliches Auto zu sein.
Bei alten Autos sollte man halt kleine Sachen selbst reparieren können. Sonst wird es schnell ein Geldgrab.
-
Na ich lese da schlechtes Deutsch. Viel falsch geschrieben.
-
Des weiteren kann das falsche Lenkrad sowohl von einem rückgerüsteten Fahrzeug her rühren
(= ´Schlachten light´, begehrte Ausstattung wird ausgebaut - prüfen ob auch HiFi rückgerüstet wurde, eFH rückgerüstet wurden etc. inkl. dadurch entstehende Baustellen wie Elektro-Spinnereien, undichte Türen usw)oder der Wagen hatte einmal einen größeren Unfallschaden ...(?)
zumindest macht mich solche zeitlich nicht passende Ausstattung im Zusammenspiel mit "Rentnerwagen" und sehr niedrigen Kilometerleistungen (rund 5.800 Kilometer im Jahr) recht skeptisch.
Um das Vorurteil mit/wg. schlechter dt. Rechtschreibung noch weiter auszubauen
*auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen*:
muss das mit dem Onkel nicht bedeuten, dass den Wagen jahrelang ein älterer Herr gefahren hat.
Gerade bei Migrantenfamilien kann der Altersunterschied zwischen Onkel und Neffen/Nichten verschwindend gering sein.Das würde ich erst einmal alles abklären, bevor ich größere Strecken für die Besichtigung zurück legen würde. Falls der Wagen um die Ecke steht, kann man sich den natürlich mal ansehen ...
-
naja,
das kann schon alles richtig so sein:
Ehemaliges Rentnerfahrzeug (dafür spricht die Farbe innen, sowie die nicht vorhandenen Sportsitze und Handkurbeln - glaube auch nicht, dass da jemand was rückgerüstet hat, ggf. hat jemand das Standartlenkrad gegen die alte "Sportversion" mit 4 Speichen ausgetauscht) wobei mir persönlich die Aussattung zu mager für ein Coupe wäre. MMn muss ein Coupe Sportsitze uind eben die elektrischen Fenster haben.
Aber es kann durchaus eine interessante Variante sein, denn Ausstattungen und eFenster kann man gut nachrüsten.
Spekulationen über Migranten lass ich mal außen vor, das klärt sich schnell beim Anruf, ansonsten auch nicht weiter schlimm. Kilometerstand kann natürlich falsch sein, davon sollte man sich aber auch nicht unbedingt abhängig machen. Der Allgemeinzustand ist eigentlich bei 15 + alten Fahrzeugen weitaus wichtiger.
-
Wenn´s für dich nicht allzu weit ist, dann würde sich das Ansehen sicherlich lohnen. Lenkrad würd ich jetzt nicht überbewerten, eher den restlichen Allgemeinzustand, ob der wie 150tkm oder wie 250tlm aussieht.
-
Hi,
hört sich ganz gut an. Scheint ein ehrliches Auto zu sein.
Ich hätt jetzt fast das gegenteil geschrieben...
Wo bitte gibts heute noch TÜV mit geringen Mängeln?Aber wenn der Wagen nur halb so gut ist wie meiner, dann musst du zugreifen
Am Preis muss natürlich noch was gehen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!