Guten Abend liebe Community,
nun nach wirklich zahlreichen Forenbesuche als Gast muss ich leider ein Thema auffassen welches hier nicht nur zahlreich sondern eher schon unzähligemale beschrieben wurde erneut erwecken.
Achja glaubt mir bitte die Suche wurde nicht nur 3 mal benutzt.
- Leistungsverlust NG 2 t89 Coupé B3 98KW/133PS, Laufleistung 320tkm
Allgemeines: der Motor läuft sehr ruhig,kein stottern, kein Absterben oder derartiges, bin auch sehr zufrieden allerdings ist er in den unteren Drehzahlen sehr träge.
Der Durchzug beginnt erst bei etwa 3500 U/min
Das sollte so nicht sein.
Nun Vorweg möchte ich einiges vorlegen was in den letzten Wochen getauscht bzw. auf funktionstüchtigkeit überprüft wurde.
Benzindruck und Systemdruck - i.O
Benzinfilter - i.O
Druckspeicher - i.O
Benzinpumpe - i.O
CO Grundeinstellung - i.O
Zündzeitpunkt - i.O
ZKD - i.O
Hydro's - i.O
Zahnriemen - i.O
Wapu - i.O
VDK - i.O
Multifuzzi - i.O
kleiner Tempsensor oben i.O
Luftfilter - i.O
Drosselklappendichtung - i.O
Ansaugkrümmerdichtung oben/unten - i.O
Krümmerdichtung - i.O
Hosenrohrdichtumg - i.O
KGE tiefstgründig gereinigt durch Metallrohre ersetzt - i.O
Zundkabel, Kerzen, Finger, Kappe - i.O
Anlasser und Zündspule - i.O
Einspritzdüsen neu abgedichtet sauberes Sprühbild - i.O
Faltenbalk - i.O
Sieb sitzt richtig (Wölbung nach oben) - i.O
Öl + Filter - i.O
So liebe Community, jetzt seit Ihr dran alle Arbeiten wurden mit Hilfe von euch ausgeführt und haben alle super funktioniert so habe ich als nicht Mechaniker diese Arbeiten und Messungen leicht ausführen können.
Selbst das Anzugsdrehmoment der ZKD Dehnschrauben habe ich gefunden.
PS: Ich hoffe Ihr könnt mir noch etwas zu Herzen legen, was man vll. auch noch testen kann, mag es noch so albern klingen, danke.
Mit freundlichem Gruß,
Dominik