Freier roter 5-poliger Stecker im Fußraum Fahrerseite

  • Hallo in die Runde!


    Ich habe seit kurzem ein 2.3E Cabrio und will jetzt nach und nach die "Vergehen" des Vorgängers beseitigen.
    Dabei habe ich im Fußraum einen freien roten Stecker gefunden. Es ist der große (5-polige) rote Stecker rechts oben im Bild (sorry, ist nicht von mir das Bild, danke für die Leihgabe).


    http://db91.de/audicoupe/audi12.JPG



    Weiß einer von euch wozu der Stecker ist?


    Danke Euch für Eure Hilfe!


    lg

  • In unseren Autos hängen mehrere lose Stecker rum, die je nach Ausstattung gebraucht oder nicht gebraucht werden. Wenn alles soweit funktioniert, würde ich mir darüber keine weiteren Gedanken machen. Ich denke nicht, dass dir irgendjemand sagen kann, für was dieser Stecker gut sein soll. Da helfen nur Stromlaufpläne und Zeit...

  • Danke dir für deine Hilfe und Einschätzung!


    Funktionieren tut alles soweit, aber so wie du schreibst, man müßte die Pläne durchsuchen. Das würde ich ja auch gerne machen, aber angeblich gibt es zum Cabrio, bzw. Audi 80 nichts darüber. Im Netz (aud audi-cabrio.de) habe ich zwar welche gefunden (manche sind leider unleserlich, die über die Radioanlage), aber nichts über diesen roten Stecker. Meine letzte Hoffnung ist das Buch "Jetzt helfe ich mir selbst", da steht zumindest drauf dass Pläne dabei sind. Das Buch ist unterwegs....


    Andere Frage: ich würde gerne die orig. Schalterreihenfolge in der Mittelkonsole herstellen. Da hat der Vorbesitzer was gemacht und ich bin mir nicht sicher ob die noch so stimmt. Leider findet man im Netz auch immer wieder unterschiedliche Anordnungen. Mal ist der Heckscheibenlüftungsschalter am 2.Platz gleich neben dem linken Sitzheizungsschalter und dann erst Nebel-SW und Nebelschlußleuchte. Und dann sieht man den Heckscheibenbelüftungsschalter an 4.Position (von links gesehen). In der Betriebsanleitung ist er auch an 2.Position abgebildet. Bei mir ist er an 4.Stelle.
    Weiß jemand ob das vom Bj. abhängig ist? Hat jemand einen orig. 92er NG in der Ausstattung und weiß wie die Schalter damals wirklich angeordnet waren?


    lg

  • Das ist mir bewußt dass es von der Ausstattung abhängt, aber ich vergleiche natürlich nur Bilder mit selber Ausstattung. Deshalb meine Frage: wer hat ein 92er (MJ93) Cabrio mit Sitzheizung und ohne ABS-Schalter. Dann sollte alles klar sein, denn dann ist nur ein Schalter "blind" (der 2.von rechts). Wo befindet sich bei euch der Heckscheibenbelüftungsschalter? 2.Stelle von links oder 4.Stelle von links?


    Danke euch!

  • Bei der Schalterreihenfolge bin ich nicht weitergekommen. Gibt Bilder wo
    der Schalter für die Heckbelüftung an 2.Stelle sitzt, und bei manchen
    an 4.Stelle von links aus gesehen.


    Beim roten 5-poligen freien Stecker links unten im Fußraum bin ich nur bedingt weitergekommen. Er hat die Teilenummer: 893 971 635 (rot) und nur 3 Kabel sind eingepinnt:
    Pin 1: sw/gr
    Pin 2: sw/ge
    Pin 4: bl/ws


    Mein Verdacht geht dahin, dass dieser Stecker für die Klimaanlage ist, wenn man eine hätte. Ich habe keine Klima, könnte also passen. Kann das wer bestätigen?


    Langsam aber sicher wird das Cabrio fertig. Gaszug mit Kickdown kommt noch am Wochenende neu und das gebrochene Teil an der DK, wo das Seil eingehängt ist, wird repariert.

  • Sollte mich wundern wenn der Stecker zur nicht vorhandenen Klima gehört. Denn dafür gabs im 80er verschiedene Kabelbäume der ZE. Daher denke ich nicht, das Audi da beim Cab anders verfahren ist.


    Sofern dir die SLPs vom 80er helfen, kannst du mal auf folgender Seite schauen...


    http://www.isham-research.co.uk/quattro/wiring/TypB4/


    Weitere SLPs von QP usw. findest du, mit den entsprechenden begriffen, bei Google

  • Ja danke, die Pläne helfen. Ich habe den Stecker identifiziert. Ist der T5h in den beiden folgenden Plänen:
    http://www.isham-research.co.u…spritzung_lamdasonden.jpg
    http://www.isham-research.co.u…afeleinsatz_diverse_3.jpg


    Pin 1 und 2 gehen zum Motorsteuergerät auf Pin 10 und 11
    Pin 4 geht zum Multifuzzi Thermogeber F76 auf Pin 2


    Kann jemand damit was anfangen? Wofür könnte der Stecker sein? Habe Frontantrieb, Automatik ,keine Klima und keine Airbags.


    Danke euch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!