Achso. Hatte es so verstanden,ndass der auf kalt steht.
Guck das die klappe dauerhaft auf kalt steht und gut iss.
Audi 80 B3, MKB: PM, 66 kW/90 PS, ruckelt zwischen 2 und 3.000 U/min / Kühlwassertemperatur
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Wenn du den Deckel vom Luftfilterkasten ab hast, liegt ja kalte Luft an dem Unterdruckregler an -> Klappe schaltet auf warme Luft. Wenn du das ganze im Sommer bei warmen Temperaturen überprüfst, sollte sich die Klappe in einer mittleren Position befinden, sodass warme und kalte Luft gemischt wird.
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Man kanns aber wie Horsty schon sagte einfach auf kalt lassen. Funktioniert genauso gut oder schlecht wie mit.
Eigentlich sollte das Teil auf kalt springen wenn man den Schlauch ab macht -
Das ist richtig, mache ich den Unterdruckschlauch ab, zieht er kalte Luft, aber das kuriose ist, das im Kaltluftkanal irgendwas klappert sobald die Klappe auf Kaltluft schaltet
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Ist doch alles schnell mal abgebaut und reingeschaut.
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Gut das stimmt auch wieder. Also wird es ja am Temperaturregler liegen das er nicht von warm auf kalt schaltet oder?
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Lass mal den Motor mit geschlossenem Luftfilterkasten und geschlossener Motorhaube warmlaufen, dann mach schraub mal während der Motor läuft schnell den Luftfilterkasten auf. Wenn die Klappe dann immernoch auf Warmluft steht, ist wohl was faul. Meistens gehen aber die Unterdruckdosen in die Fritten, sodass sich da gar nichts mehr bewegt, von einem defekten Regler hab zumindest ich noch nie was gelesen.
Wenn du Glück hast, kannst du bei der Aktion beobachten wie sich die Klappe bewegt.
Oder halt mal mit nem Föhn auf den Regler im Luftfilterkasten wenn die Klappe auf Warmluft steht -
Ok dann werde ich das mal so probieren.
Du meinst die Dose wo die Klappe mit sitzt oder was für eine Unterdruckdose? -
Der Unterdruckschlauch geht ja von Nähe Drosselklappe hoch zum Luftfilterkasten an das Unterdruckthermostat (oder wie auch immer man das Ding nennen will) und von da dann an die Unterdruckdose, die dann die Klappe bewegt.
Bei den aktuellen Temperaturen und offenem Luffikasten sollte die Klappe so stehen, dass warme Luft angesaugt wird. Wenn du jetzt mit einem Föhn von oben auf das Unterdruckthermostat hälst, sollte sich die Klappe bewegen. -
Habe vor paar Tagen nochmal nach der Klappe geschaut, sie funktioniert, bewegt sich auch auf Warmluft...
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Muss diesen Thread nochmal belasten
Und zwar ruckelt der Motor immer noch, aber nur bis er schätzungsweise 70 Grad hat, dann läuft er völligruhig und normal. Fühlt sich immer an als wenn er das Gas nicht so richtig annimmt. Springt auch jeden Morgen super an. Hoffe ihr könnt mir einen Rat geben (vielleicht irgendeine Fühler Sache)? -
http://www.volkspage.net/technik/ssp/ssp/SSP_134.PDF
Ich würde mal anhand deiner Beschreibung und dem SSP auf den Kühlwassertemperaturgeber tippen.
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Was bedeutet SSP?
Kühlmitteltemperaturgeber ist der blaue oder? -
Selbststudienprogramm, und ja der blaue ist für's Steuergerät.
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Bin gerade von der Testfahrt zurück nachdem ich den blauen Kühlmitteltemperatur Sensor gewechselt habe und er lief ohne "stottern", vielen Dank für eure Hilfe!!!
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