bremsleitung beim bremskraftverstärker tropft

• Hallo:)

Ich habe vor kurzen unter meinem audi 80 b4 2 Liter Motor ein paar Öl ähnliche tropfen entdeckt und auch gleich herausgefunden wo es her kommt. Und zwar tropft die bremsflüssigkeit an dem schlauch hinter dem bremskraftverstärker, auf dem Bild ist zu sehen was ich meine.

Nun zu meiner Frage, wie man das Problem beheben kann, die Leitung geht ja hinter dem bremskraftverstärker lang, wie taucht man diese am besten aus und was sollte man dabei alles beachten?
    Und ist es ratsam damit noch rum zu fahren, wenn das ding plötzlich komplett nach gibt, nicht das dann die bremsen ausfallen oder so.

MfG

• Der Schlauch den du markiert hast, ist kein richtiger Schlauch, das ist ein Teil vom Kabelbaum.
    Wenn da also Flüssigkeit dran ist, kommt die irgendwie anders da hin aber nicht aus dem Schlauch. Musst mal schauen ob die Flüssigkeit irgendwo an dem Kabelbaum entlang läuft oder etwas von oben herab drauftropft.

• Sieht für mich eher so aus, als wenn da der Kühlwasseranschluß zum Heizungswärmetauscher undicht ist. Da ist eigentlich weit und breit kein Schlauch, der Bremsflüssigkeit führt. Der Einzigste verläuft auf der anderen Seite des Bremskraftverstärkers vom Ausgleichsbehälter zur Kupplung.
    Der "Schlauch", den du da markiert hast, ist ein Leitungsstrang vom Kabelbaum. ;)

• Ach so, da muss ich nochmal gucken wenn ich zu Hause bin wo das dort her kommt

Kühlflüssigkeit ist es eigentlich nicht, es sah nicht blau aus, sondern eher etwas klar so wie die bremsflüssigkeit und es fühlte sich wie das aus dem Behälter für bremsflüssigkeit an

• Schmirig ist auch Kuehlwasser durch das Glysantin oder was auch immer
    und so wie das schaut ist der Anschluss an der Heitzung undicht

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!