motorhaube ohne waschdüsen

• hay leute..

ich hab mal ne frage und hoff das mir wer weiterhelfen kann..
    und zwar hab ich mir ein cabrio zugelegt was etz in der garage steht, das ich noch bisi was machen kann..
    was ich im nachhinein dann bemerkt hab das die motorhaube gecleant ist. :swarsnicht:
    weis jemand oder kann mir jemand nen tip geben was ich ich machen kann mit den düsen weil ohne is auch scheise beim fahrn..
    gibts da irgend ne altanative ?

merci

• Geh zu Daimler und hol dir die Waschdüsen vom Sprinter!
    Werden an die Wischerarme geklippst. Musst halt nur den Schlauch verlängern!
    Hat den Vorteil das das Wasser aus den Düsen direkt auf die Scheibe geht und ist ,wenn man es richtig macht ,unsichtbar. Ist eigentlich gängige Praxis beim Cleanen.
    Teilweise ists es auch serienmässig,u.a. Daimler oder Renault!

• Wen juckts? Es hat eh kaum einer beheizte Düsen (cabs vermutlich noch weniger) zumal das beim cab eher zweitrangig sein wird. Es is halt die beste Alternative ;)

• Wozu beheizte Duesen?
    Ich kann mich wage an meinen E-34 erinnern. Waere mit der Karre bald abgefackelt wegen die Dinger!
    Ein Spezi von mir(der mit dem A6)
    hat die Dinger austauschen lassen auf normale Duesen.So Brandflecke auf der Haube sehen auf Dauer auch nicht gut aus!
    Mir waere es egal,hauptsache es kommt Waschwasser auf die Scheibe.
    Du kannst dir auch beim Verwerter welche besorgen und versteckt einbauen.

• Moin
    Habe bei meinem B4 irgendwann mal die Haube gecleant und sie Düsen einfach in die Plastikverkleidung des Wasserkastens gebaut.Selbe Position wie auf der Haube,natürlich sind die dann tiefer und näher zur Scheibe.Beim "Spritzen" gehts erstmal gegen die Wischer.Aber funktioniert.
    Unter der Wasserkastenabdeckung iat auch Platz für die Leitungen der Beheizten.

Gruß...

• jetzt sagt ed dass ihr euch auno wegen paar so waschdüsen anpflaumt.... villt wars au schlichtweg irgend en murks an dem bimmer... :whistling:

wenn einer beheizte düsen an seinem wagen will - warum auch nicht - muss ja jeder selber wissen.
    geht mal nicht immer von euch aus sondern seht des ganze mal allgemeiner. find den gedankengang nicht schlecht - spricht doch nichts dagegen wenn man sich schon die mühe machen würde. dass man wenn möglich gleich beheizte rein macht

friede sei mit euch :rolleyes:

audi 80 B3 16V Bj. 90 MKB: 6A - 136PS bambus metallic
    (v6 domstrebe, kameiX1, abnehmbare westfalia AHK, schwarze hellas, audi 90front mit SWRA....usw...)
    fahrzeug doku 16V

audi 80 B3 Bj. 90 MKB: JN - 90PS cayenne-rot
    simson schwalbe KR 51/2 in john deere lackierung

ein audi ölt nicht.... er markiert sein revier :phat:

• Meine sind nicht beheizt was ich auch ned brauch da es a reines sommerauto ist.. aber ohne düsen is es scheiße zu fahrn wenn es regnet und a Lkw vor einem fährt und in Dreck auf die Scheibe haut.. ich weiß nur ned welche ich hinmachen kann und wo.. am wasserkasten is scheiße weil die Scheibe beim fahrn fast nix abbekommt

• Meine sind nicht beheizt was ich auch ned brauch da es a reines sommerauto ist.. aber ohne düsen is es scheiße zu fahrn wenn es regnet und a Lkw vor einem fährt und in Dreck auf die Scheibe haut.. ich weiß nur ned welche ich hinmachen kann und wo.. am wasserkasten is scheiße weil die Scheibe beim fahrn fast nix abbekommt

Schau mal Beitrag 2!
    Die Sprinterdüsen kosten 38€ glaub ich.Oder du gehst zum Verwerter und besorgst dir welche!

• mach doch mal einer nen Foto von dem Gefummel.
    Normal sind die Daimler Duesen nur auf die Wischerarme geklipst und platz fuer Schlauch haste auch noch genug dafuer da

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!