Moin,
Bin noch ganz neu hier und werde mich die Tage auch mal vorstellen aber jetzt hab ich erstmal ein dringendes Problem bei dem ich hoffe das mir vielleicht jemand helfen kann.
Und zwar bin ich vorgestern gemütlich mit meinem Audi 80 (B4, BJ94, ABT) durch die Stadt gefahren, als mir etwas sehr unangenehmes passiert ist:
Ich fahre grad auf eine rote Ampel zu, trete auf die Bremse, mach gerade mein Fenster zu und schaute zum Fenster hin als ein unangenehmer Geruch meine Augen sofort wieder nach vorne richtete.
Ich sah plötzlich nur dass Rauch im Innenraum war der aus den Lüftungsschlitzen zu kommen schien. Ich hab dann sofort den Motor ausgemacht und Warnblinker rein und mir den mal unter der Haube angeguckt - Ergebnis: Alles ganz normal nichts ungewöhnliches.
Hab Ihn dann wieder angemacht und bin 20 Meter weiter an eine Ecke gefahren wo ich besser halten konnte, auf diesen 20 Metern konnte ich nur noch den Geruch wahrnehmen aber keinen Rauch mehr.
Hatte mein Auto dann so ca. 10 Minuten stehen und mir alles nochmal genau angeguckt, auch den Pollenfilter und Co.
Auch die Motortemperatur lag sehr gut bei 90°C.
Hab dann den Motor angelassen und mit meinem Bruder telefoniert, der mehr Ahnung von solchen Sachen als ich hab und nebenbei habe ich verschiedene Heizungs und Lüftungseinstellungen ausprobiert und auch da war der Geruch immer noch leicht wahrnehmbar, ca so 15 Min.
Bin dann nach Hause und interessanterweise ging auf diesen kleinen 2 Kilometern der Geruch komplett wieder weg.
Hatte den Wagen dann noch 2 mal kurz laufen für Mini Strecken auf denen dann aber kein Symptom mehr auftrat.
Jetzt meine Frage: Was zur hölle könnte das gewesen sein?!
Mein Motor wurde nicht großartig belastet als das passiert ist zumal ich gerade auf eine rote Ampel zu bin und die Heizung war so auf Halb eingestellt, Lüftung auf Stufe 2 und das ganze in den Fussraum gerichtet.
Zum Rauch selbst: Er roch hauptsächlich Muffig-Eklig-verkokelt, ich kann nicht genau definieren ob es jetzt Dampf oder Rauch war.
Auf jeden Fall sind dabei keine Scheiben beschlagen.
Beifahrerfussraum war/ist nicht feucht.
Mittlerweile bin ich jetzt auch mal wieder längere Strecken gefahren und soweit funktionier auch wieder alles, das einzige was noch ist, ist wenn ich warte bis der Motor warm ist und dann von ganz Kalt auf ganz heiss stelle, kann man gaaanz schwach den Geruch noch wahrnehmen aber nur für höchstens 3 Sekunden.
So, vielleicht kann mir ja jemand helfen, für Antworten bedanke ich mich schonmal im Voraus.
Gruß, Thomas