Quantitec Plasma-Tachoscheiben

  • Guten Abend leute.
    Wie die Überschrift besagt, habe ich Probleme mit dem Anschluss meiner neuen Tachoscheiben an eine geeignete Stromquelle.


    Habe überlegt, den Strom vor dem LSS abzuzwacken, nur habe ich am Dauerplus(dickeres rotes Kabel) die Funktion der Tachoscheiben nur unzufrieden herstellen können.
    Wenn ich das Standlicht einschalte, geht die Tachobeleuchtung an.
    Wenn ich nun auf Abblendlicht schalte, geht die Tachobeleuchtung aus.
    Da dies kaum eine zufriedenstellende Lösung darstellt, und quantitec eine eher unzureichende Montgeanleitung bereitstellt, dachte ich, dass mir jemand hier eine Lösung vorschlagen könnte.
    Da ich mich mit Schaltplänen einfach unzureichend auskenne, habe ich die Hoffnung, dass jemand mit fundiertem Wissen weiterhelfen kann.
    Mit welchen Kabeln soll ich die Plasmascheiben verbinden?
    Ich brauche nur ein geeignetes Plus und Masse.
    Liebe Grüße

  • bin mir jetzt ganz nicht sicher, entweder die Gelb-schwarze oder die Gelbe mit 1,5mm².
    Mess das doch mit einem Multimeter durch um sicher zugehen.


    Ich würde es so machen, mit dem Zündplus ein Relais schalten und über den Latkontakt dann die Plasmatachoscheiben schalten oder auf einen kleinen "unterverteiler" legen. Hab ich so gemacht da ich noch weitere dinge mit der Zündung schalten wollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!