Farbcodezuordnung lila/violett

• Hallo ins Forum,

ich möchte meinen B3 möglichst mit Originalteilen wieder in Ordnung bringen - beim Vorbesitzer hatte der Wagen einen seitlichen Blechschaden erlitten. Der Gedanke liegt dann nah, einfach Blechteile im identischen Farbcode zu montieren. Soweit alles in Ordnung, aber: Oftmals existieren nicht mehr die Serviceunterlage mit dem Farbcode und nur noch die Bezeichnung in den Zulassungsunterlagen.

Nun meine Frage:

In meinem Fahrzeugschein steht als Farbe lila/violett und lackiert ist LY4Z (flamingometallic)

Gibt es noch andere Farbcodes die als lila/violett in den Papieren gekennzeichnet sind ?

Wer weiß Rat ?

Danke im voraus

Heiko

• diese Farbangabe in den Papieren kannst du getrost vergessen, ich hatte schon ein goldmetallicfarbenes Auto, das stand als braun in den Papieren.
    Die wichtige Angabe ist LY4Z. Ist halt nicht sooo häufig, die Farbe. Ich hab damals für Karosserieteile nen Schlachter komplett gekauft, war am Ende billiger und einfacher...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!