Aufrafen zum Lernen

  • Hey Leute, ich hab ein Problem


    Ich hab am 4 und am 12 Feb. noch ne Prüfung und hab momentan aber kein klaren kopf zum Lernen (ich versuch es ja wirklich mich zu konzentrieren, aber es geht nicht) alles was ich durchlese hab ich nach 5 min wieder vergessen...
    Hatte vor 2 wochen ne Dicke abgabe (Projektarbeit) wo mich kein kollege im stich gelassen hat und durfte alles aleine machen... dann noch stress mit den Frauen usw...


    Habt ihr ein Tipp für mich, ich muss das echt in den griff bekommen, sonst rassel ich da durch!?


    Versucht habe ichs schon mit rausgehen und ne runde laufen, früher ins bett und beizeit aufstehen oder einfach mal wenns garned geht was andere machen (Basteln oder so)

  • Beim Lernen alle halbe Stunde bis Stunde mal in eine Scheibe Zitrone beißen, das hält die Nerven wach und hilft zumindest bei Müdigkeit und Erschöpfung, aber wahrscheinlich nicht gegen Beziehungsprobleme, die einen ablenken...


    Ansonsten regelmäßig lernen, teile dir das zu Lernende lieber gleichmäßig auf die verbleibende Zeit auf, zu versuchen alles auf einmal zu lernen wird nicht funktionieren.


    Ansonsten versuche Abends(nicht in der Nacht) zu lernen, dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass das Gehirn das Gelernte automatisch ins Langzeitgedächtnis packt.


    Good luck.
    Nick

  • Kenn ich so gut.


    Mach Sport, power dich richtig aus. Am Nachmittag am besten, früher Abend. So dass du um 20:00 fertig bist. Dann gib dem Körper 2 Stunden zum runterkommen, schau kein stressiges TV wo du dich ärgerst, gedämpftes Licht, angenehme Musik oder sowas, was entspannendes.
    Damit der Körper langsam runterfährt.


    Dann solltest erstmal brauchbar schlafen und vom Rythmus her halbwegs gerade kommen (falls der etwas kaputt is - was ich mir gut vorstellen kann).




    Weiter:
    Gesunde Ernährung.
    Kein MC-D ect... schau halt dass es "normal" ist. Dann passt das schon.


    Dann kaufst dir Magnesium-Tabletten (normale dosierung, hab hier die dr. Böhm Magnesim Sport Tabletten), davon 1 Stk. am Abend. Hilft besser schlafen und den Körper bissl erholen.


    Womit du weiter experimentieren kannst ist Gurana. Gibts als Pulver und Tabletten, zu finden bei Nahrungsergänzung und Kraftsportfutter. Gegenüber Kaffee machts nicht ganz so hibbelig und wirkt länger. Hab mich damit in der Früh ausm Bett geholt wie die Winterdepressionen begonnen ham, hat gut funktioniert. Nicht über 300mg davon am Anfang, sonst schlafst nicht in der folgenden Nacht.


    Naja und das kann man dann noch weiter treiben :D. Gesunder Körper - gesunder Geist.





    Musst dir halt vor Augen halten dass du für deinen eigenen Erfolg arbeitest & lernst. Damit du mal schön wohnst. Keine Existanzsorgen hast.
    Ich weiss, da holt einen oft der "Working-Class-Stolz" ein.. aber.. naja.

  • Beim Lernen alle halbe Stunde bis Stunde mal in eine Scheibe Zitrone beißen, das hält die Nerven wach und hilft zumindest bei Müdigkeit und Erschöpfung, aber wahrscheinlich nicht gegen Beziehungsprobleme, die einen ablenken...
    Nick


    Ich glaube das funktioniert aber auch nur bei Menschen bei denen der Spruch "Sauer macht lustig" gilt. :D


    P.S. Ich esse auch mal ne ganze Zitrone ohne das Gesicht verziehen zu müssen. :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!