Frontsystem, zusammenstellen und beraten

  • Hey leute, ich wieder ;) seit längerem merke ich schon das meine LS vorne komische geräusche machen, nur wirds immer schlimmer und schlimmer, deshalb muss was neues her. Ich brauch also eure hilfe.


    Ich weiß ja das Doorboards die beste lösung ist und ich auch warscheinlich mir entweder welche bauen werde oder kaufen.


    Vorerst würde ich gerne wissen was da für kosten auf mich zu kommen, ich will nicht das beste vom besten wo ich mal auf einen schlag wie T-sTyler über 500? zahlen muss.


    Jetzt kann ich den Thread net zu ende schreiben, muss zur Arbeit, ich melde mich nochmal und hoffe ihr könnt mir schon mal paar teile vorschlagen, danke.

  • Also ich bin von dem Rainbow Lautsprechern ja ganz begeistert, hab die auch schon probe gehört und werde mir die wahrscheinlich auch holen.... :arrow: Rainbow sax 265.20
    Für das Preis Leistungsverhältnis find ich sie toll und getestet wurden die auch gut :thumbup:

    Audi 80 B4 Avant | 2,6 l V6 | 150 PS | EZ 04/94
    Beim Blasen gefürchtet,
    von Männern verehrt.
    Am Glase die Beste,
    ihr Körper begehrt.
    Weltlich gebildet,
    die Seele so rein.
    Das muss eine Audi-Fahrerin sein...

  • Die Rainbows sind wirklich gut für den Preis, ist die "verbesserte" Version von meinem Alten Frontsystem. Die Hochtöner und Weichen sind die selben geblieben, wie beim SLX165 Deluxe, allerdings is hier der TMT vom eine Stufe höher positionierten System. (weiß grad nich... CSX, glaube ich)


    Ansonsten werf ich die Einsteigerserie von Powerbass oder das wertigere ETON Pro 170 mal in den Ring.

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Also MZerin, da hast du einen der kompetentesten Fachhändler direkt um die Ecke wohnen und schießt dich auf Rainbow ein!


    Es mögen ja gute Lautsprecher sein, aber das heißt noch lang nicht, dass alle Rainbowsysteme gut sind. Ich hasse dieses auf Markeneinschießen!!!! Ich find den Audi A2 zum Beispiel beschissen, aber Audi an sich top.


    Nun zur eigentlichen Frage. An Kosten kommen ganz grob 150-200? fürs Frontsystem + 30-80? fürs Dooboard + 50? für Dämmung und Zubehör auf dich zu!!! Kannst also mit 250? nen passables Ergebnis erzielen.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Welchen Händler meinst du denn??? Ich lass mich gern eines besseren belehren ;)

    Audi 80 B4 Avant | 2,6 l V6 | 150 PS | EZ 04/94
    Beim Blasen gefürchtet,
    von Männern verehrt.
    Am Glase die Beste,
    ihr Körper begehrt.
    Weltlich gebildet,
    die Seele so rein.
    Das muss eine Audi-Fahrerin sein...

  • Ich denke einen Car-PC mit 10ern Koax vorne ist nicht sehr sinnvoll. Also erstmal das Frontsystem. Dann muss man allerdings drauf achten, wie Schalli gesagt hat, dass es auch im Aktivbetrieb eine sinnvolle Kombi ist.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Hmm okay das schockt mich jetzt ehrlich gesagt etwas das man da so drauf aufpassen muss, wusste ich nicht ^^


    Das ding ist das ich auf jeden Fall mir ein neues Auto kaufen werde, gut wäre es da wenn ich alles gleich umrüsten könnte, ob es ein Car-PC sein wird werde ich erst nächstes jahr sicher wissen, vorerst steht es nicht zu 100% fest.

  • Ja OK, wenn das noch nicht feststeht, dann greif zu einem passiven System. Bei so einem 150,- Kompo gehen dann zwar so 40-50,- für die Weiche drauf (die Du später wahrscheinlich garnicht mehr brauchen wirst), aber so bist Du halt auf der sicheren Seite und kannst es überall einsetzen.


    Auf jeden Fall würde ich (wie fast immer :D) gebraucht einkaufen. Für 150,- bekommt man schon schöne System wie ein Eton RS161, Hertz HSK usw. ^^
    Wie Simon schon sagte, fallen ja auch noch Nebenkosten für den Einbau an. Bringt dann nix den letzten Cent in die Lautsprecher zu investieren und beim Einbau zu sparen. Der Einbau macht gut die Hälfte des Klangs eines Lautsprechers aus (bei einigen TMT's sogar noch mehr).

  • Konsi kauft sich nen neues Auto ???? Was den für ein! Hoffentlich wieder nen 80er ;)


    Na zum Thema, geb ich Schalli rechts, schön ordentlich mit gebrauchten Komponenten!


    Das "neue" MacAudio CFX ist auch Sehr zu empfehlen ~170?, gibt auch paar perlen bei Focal u.s.w ...alles Geschmacks und Geld frage :)

  • hi
    also ich hab in meinem coupe vorne die 10er von audio system und hinten die 13er in den originalen lautsprecherabdeckung....
    die lautsprecher sind einfach der hammer ihr müsst bloß dei hx serie nehmen und dann richtig ansteuern und einstellen...
    die lautsprecher kann ich euch nur empfehlen und mann braucht keine doorboards und ist unaufälliger.


    mfg

  • Sorry aber deine Aussage ist grob falsch und verunsichert Neulinge im Bereich CarHifi.


    Ein 10er LS kann nie und nimmer einen 16er ersetzen. Vor allem nicht in einer lapprigen Plasitkaufnahme und in dem Winkel zum Hörer!!!

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Die Qualität des Einbaus ist mit das wichigste. Und der Einbauort im Audi 80 im Amaturenbrett ist alles andere als gut.


    Ein Highend 10er MT im Doorboard am besten mit geschlossenem Gehäuse spielt auf jeden Fall besser als ein Einstiegs 16er. Aber nur über 200-500Hz!

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • also wenn du mir zeigst wie du ne Frequenzweiche einstellst..dann großen Respect :) Ich red hier nicht von ner Radio-Internen oder der Endstufe....


    Wie Simon schon sagte, aber bevor ich hier weiterschreib, komm zum Haupttreffen, oder zum Windrad dann darfst mal bei Simon, Mithras,Konsi oder mir Probehörn...dann weißt was wirklich "geil" ist :)

  • Naja an den Frequenzweichen kann man schon ziemlich viel einstellen. Zumindest bei meinen FWX. Das sind die gleichen wie bei der HX-SQ-Reihe.


    siehe hier

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!