Audi 80 B4 ABT wieder zusammen bekommen??

  • Hallo Zusammen,
    An meinem Audi 80 B4 (2.0l ABT) ist leider die Kopfdichtung Fällig gewesen.
    Da es meine Letztes Fahrbares Auto war konnte ich es nicht in meiner Halle machen sonder im Regen auf der Einfahr. Wie soll man ohne Auto zur Halle kommen :)
    Hab dem Motor Jetzt auch soweit wieder zusammen jetzt hänge ich an 2 stellen:


    1. derAnschluss der Kurbelgehäuseentlüftung (048103772C). In dieses Teil wird ja so ein Rohr eingeführt und mit einem Ring Spind ?? befästigt.
    Gehört da eine Dichtung zwischen wenn ja wie sieht die aus ????


    2.Irgendwo am Ansaugkrümmer oder Bagskrümmer muss ein blech befästigt werden es hat eine aufnahme für einen stecker der Lamdasonde und ein loch ich denke irgenwas mit der gaszug ???
    HAt dazu jemand ne ahnung was wo das hinkommt ?


    Danke für eure mühe
    Max

  • Kurbelgehäuseentlüftung: Da ist ein O-Ring auf dem Rohr, der bleibt beim rausziehen oft in dem Kunststoffteil hängen. Nimm den da raus und schieb ihn auf das Rohr, dann bekommt man das Rohr besser eingesetzt.


    Das Blech hat ein Loch für den Stecker des Lambdasondensignals und eins für den Stecker der Lambdasondenheizung. Das wird nicht direkt am Ansaugkrümmer angeschraubt. Da ist, von vorne gesehen, hinter der Einspritzanlage nach unten ein Blechteil mit angeschweißter Mutter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!