Schrottplätze?

  • Aus gegebenem Anlass...ich suche einen gut sortietren Schrottplatz in der Reichweite von 84424...und weil es wahr ist und mir mein Alter wieder mal vor Augen hällt...das aus dem Ausweis! ;)


    http://www.youngtimer-blog.de/…n-memoriam-schrottplatze/


    So was kenne ich auch noch aus meine Fahranfänger Jahren!


    Gruss
    Uwe

    --------------------------------------------------------------
    Audi 200 Turbo Autom. KG Bj.85 1996-2001
    Audi 200 Turbo Autom. MC1 Bj.89 2000-2002
    Audi 200 Turbo Autom. MC2 Bj.90 2002- jetzt (und hoffentlich noch lange!!!)
    Audi 80B4 2.0E Autom. Mod.93 (10.92)
    --------------------------------------------------------------

  • Die suche ich auch.Aber im Ruhrgebiet
    Die gut sortierten sind alle weg,die scheiß..sind sind komischerweise noch da.
    Bei uns im Ruhrgebiet sind auch fast alle verschwunden.Dort fand man früher noch gute C-Coupes,Capris und co.
    Sind nur noch die Großketten wie Seik usw.
    Dort wird es richtig teuer da man selber nicht mehr schrauben darf.
    Bei uns kenne ich ne handvoll die noch sowas anbieten "auf den Platz zu schrauben".
    In Bottrop soll ein riesiger Schrottplatz sein,der auch angeblich jedes Fahrzeug da hat.Habe ich noch nicht getestet.soll aber auch sehr teuer sein.
    Aber in dein Raum kann ich leider nicht helfen.
    Gruss frank

  • Keine ahnung welchen du meinst. Aber hier sind nur zwei:


    Klaus Neumann, höchstens ein 80er zu finden und der is schon zerlegt, ausserdem scheisse teuer. (Dann lieber zu Klaus Neumann nach Recklinghausen, da is weit mehr Fläche, die preise sind besser und ich kenn die Tochter des chefs.... :D)


    Und Baytemuer, ein riesenbetrieb mit dem ich null erfahrung habe.


    Dann gibts in essen noch ein paar aber auch da kannste audi 80 knicken nach meiner erfahrung...

  • genau der letzte meinte ich Boytemur oder so.soll schweine teuer sein aber angeblich alles da haben.Ist ja nicht so weit weg(nahe Prosper),werde ich mal testen.
    Brauche noch eine Dichtung/Keder für das Schiebedach.
    Ach so:
    Müller in Recklinghausen,In Recklinghausen ist auch noch einer weiss aber momentan nicht den namen.Ehmalig lorenz
    In Erkenschwick der heist Lorenz.Kannste aber vergessen totale traumpreise.
    Auf den alten Hof hatte ich mal angerufen wegen einer Tür für den Golf 1.Sagte man mir am Telefon 80€ ja ok bin hingefahren wollte er aber dann 150€haben
    Und so hatte er alle leute abgezockt die da angerufen haben,es gab auch mal einen Block über den Schrottplatz.
    Diesen ist nicht zu empfehlen
    Gruss frank

  • Hi,


    mein "Schrottplatz" heißt ebay :)
    Hab letzte Woche einen LMM für 8€ (Neupreis über 300) inklu Versand ergattert.


    Das letzte mal, das ich einen Schrottplatz besucht habe ist sicherlich 20 Jahre her.
    Mir in Erinnerung ist: Unfreundliche Leute, viel zu hohe Preise, Betreiber, die kaum Deutsch sprachen....

  • Aus gegebenem Anlass...ich suche einen gut sortietren Schrottplatz in der Reichweite von 84424..


    Gruss
    Uwe

    In der Nähe von München bzw zwischen München und Oberschleissheim an der B13 ist einer!
    Namen weiss ich grad nicht aber als ich letztens dort war standen 3 b4 dort, einer sogar komplett zum verkauf!
    Von der A9 kommend solltest du die Ausfahrt Garching -Süd nehmen dann Richtung Industriegebiet. Auf der Strasse bleiben bis zur Kreuzung mit der B13 (ca 5km). Dort einmal scharf rechts abbiegen und paralel zur B13 etwa 200m fahren. Auf der rechten Seite findest du ihn dann!

  • Der hat nen Onlineshop. Bei mir um die Ecke gibt es zwei kleine Schrotthändler und ich glaub ned, dass die große Auswahl ham, was 80er Audi etc. anbelangt. Des war damals eben noch nicht die Massenproduktion wie bei Golf, Opel ....

  • Moin
    Wenn deine Suche noch aktuell ist probier mal den Asen in Thannberg aus. Ist zwar in der Passauer Gegend aber megagross. Ein Spezi von mir hat sich dort den halben Innenraum von nem A6 für kleines Geld besorgt. Wenn ich ende Mai Urlaub hab will ich da auch mal hin!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!