habe wiedermal ein problem..... mein v6 läuft nur noch auf fünf töpfen... wenn ich den stecker von der 6. einspritzung ziehe passiert nichts.... bei 4 und 5 habe ich schwankungen... auf dem stecker ist aber saft drauf.... ventile habe ich auch schon untereinander getauscht.... genauso wie diezündkabel hatte ich auch schon getauscht ...... das problem bleibt aber auf zylinder 6.....ich weiß jetzt werden einige sagen" 5enderpower" aber ich will 6..... help please....!!!!!

Mein Baby macht zicken
-
-
Zündkerze kaputt? Wenn Saft ankommt, müsste die doch kaputt sein oder ? Wäre mir etz am logischten ...
-
die zündkerzen habe ich erst vor zwei monaten gewechselt.....
-
Hast du wieder die gleiche Verbaut? Ich hatte des selbe Problem weil ich andere verbaut hatte,...Getest hast du die oder?
-
wie bekommt der 6Zylinder sein Zündsignal? Wenn der mechanisch seinen Zündfunken bekommt ist vllt der Kontakt beim Regler nicht in Ordnung und es kommt zu wenig Saft an.
Gut möglich dass es an der Zündkerze liegen kann.
-
Nun, schau doch einfach mal ob ein Funken kommt?
Falls keiner kommt=> Zündkerze ma wechseln. Kommt dann immernoch kein Funke, dann musst du dir die betroffene Zündspule mal anschauen. Ich tippe auf diese.
Verteiler hat der V6 keinen, da der Einzelzündspulen besitzt.
-
Nich ganz... eigentlich sinds 3 Doppelfunken Spulen. vllt hat das Zündkabel ne Macke, zu hohen Innenwiderstand, stecker abgekokelt und die Zündspannung reicht nich mehr aus?
Der Tip mim "Funken gucken" is gut... aber bitte ne Zündkerze in den Stecker stecken und mim Gewinde auf Masse halten, lieber nich den blanken Stecker ohne Kerze halten, das fitzt böse in den Fingern.greetz
-
Macht aber auch gut wach, so morgens wenn man noch verschlafen ist inner Werkstatt....heheh
-
-
-
Hey Geburtstagskind, wie siehts aus mit deim Audi`?
-
hallo miteinander.... das prob hat sich erledigt...... kerze war komplett verdreckt....
der grund.... einspritzdüsendichtung..... dadurch kam luft und dreck hinein.... habe jetzt zwölf neue dichtungen für dreißig euro gekauft und gewechselt.... gott sei dank nicht die düse selbst... stückpreis 139 euro......
ebenso neue kerzen.... -
.... gott sei dank nicht die düse selbst... stückpreis 139 euro......
....
WOW - ganz schön teuer.
Da gibt´s die Einspritzventile für den RS2 ja schon billiger.
Wo kaufst Du denn die Einspritzventile?
Bei Audi kosten die für den ACE nur die Hälfte.
035133551F - EINSPRVENTIL
Preis: 62,59 ? incl. 19% MwstGruß,
Lexi -
.....so meine lieben.... meine limo steht jetz schon seit zwei tagen bei nem freund in der garage.... beim versuch die O-ringe der einspritzventile zu wechseln haben die kunststoffkappen vorne drauf auf wiedersehen gesagt und sind in entzwei gebrochen..... es gab mal von BOSCH ein reperaturset.... es war einmal also.... habe ganz europa nach den passenenden ventilen abgegraßt.... bin in finnland bei nem VW- händler fündig geworden.... bekomme sie jetzt zugeschickt....56? das stück... sprich also knapp 350?......
die alten werden trotzdem wieder instandgesetzt....und zwar in gummersbach wenn ich mich nicht irre...komplett für 140? mit reinigung und vorher nachher spritzbild.... man bin ich froh wenn alles wieder eingebaut ist... und er wieder richtig läuft...... -
Boah, das ist ja echt heftigst......Und vorallem ganz schön teuer....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!