Komplettverkauf bzw. Schlachtung

  • Hey,


    erstmal super schicker wagen!


    Wie schaut es denn mit der gasanlage aus? Bist du damit zufrieden weil habe gehört das es wohl nicht bzw garnicht geht den 5 zylinder auf gas umzubauen? Hatte mal mehrere firmen angeschrieben und die haben entweder von abgeraten oder es ginge garnicht erst!


    Wäre nett wenn du da mal was zu sagen bzw schreiben könntest!


    Greets

    Audi 80 B4 2,3E Automatic / E-HubSchiebedach/ E-Fensterheber/ E-Aussenspiegel/ ABS/ NSW/


    Tiefer 60-40mm von KW/ Auspuffanlage ab Kat von Fox/ Us Blinker vorn/ Keskin KT5 9x17 Et25 215-40ZR/ Yokohama Parada

  • Die Gasanlage ist seit über einem Jahr drin und funktioniert.


    Ist eben um einiges billiger gewesen als Benzin ;)


    Den 5-Zylinder kannst du ohne Probleme mit Gasanlage fahren, du brauchst nur einen fähigen Umrüster (den ich leider auch nicht hatte).
    Der Motor darf zudem keine Falschluft ziehen, da das Steuergerät der Gasanlage agressiver auf eine falsche Lambda Regelung anspricht als das normale Motorsteuergerät.


    Ansonsten aber kein Problem..

  • Ok das hört sich ja schon mal gut an! Würdest die denn ausbauen? Weil denn kannste ja den rest vom motor nicht weiter verkaufen zwecks der bohrungen oder willste wenn denn nur den kompletten motor samt gas anlage loswerden?

    Audi 80 B4 2,3E Automatic / E-HubSchiebedach/ E-Fensterheber/ E-Aussenspiegel/ ABS/ NSW/


    Tiefer 60-40mm von KW/ Auspuffanlage ab Kat von Fox/ Us Blinker vorn/ Keskin KT5 9x17 Et25 215-40ZR/ Yokohama Parada

  • Wow, Wahnsinnskarre. Ich bin grad total begeistert von deinem Auto.


    Den würd ich auf jeden Fall am Stück verkaufen. Abnehmer findet sich bestimmt und wenn er doch geschlachtet werden muss, dann bekommste die Teile glaub hier in Nullkommanix los.


    Man da hab ich in den letzten 3 Stunden ja voll den Thread verpasst, schade.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Naja, ich denk mir halt ( vermutlich wie er auch :rolleyes: ), dass ,am für des ganze Auto nicht soviel bekommt wie für die Teile...Außerdem war es SEIN Audi, kann ich verstehen wenn er nicht will, dass jemand mit seinem alten Audi rumpost :D .



    Oder lieg ich da falsch :S

  • Ja ich würde auch nicht wollen, dass einer mit "meinem" Auto angibt. Aber das geht wahrscheinlich jedem Tuner so.^^ Oder siehe Big-Redbull: Auto komplett verkauft und dann crashed es einer.


    Ich glaub nicht, dass man mit den Einzelteilen mehr bekommt. Man muss aber einen fachkundigen Käufer finden, der noch den gleichen Geschmackt hat.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Doch glaub ich schon, denn wer bezahlt dir bitte das "Tuning" am Fahrzeug? Wer gibt denn bitte noch, ich sag hier mal rein fiktiv, 15.000? für nen "alten" Audi 80 aus? Kein Mensch, so kann man wennigstens noch die Einzelteile verkaufen, und ich glaub des bringt schon ein wenig mehr... ^^

  • Also wenn ich einen B4 haben will, der genauso aussieht komm ich billiger weg, wenn ich das Auto komplett nehme, als wenn ich selbst so aufbaue. Nur muss man einen Käufer finden, der genau das will.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Aber genau da liegt doch der Hund begraben....Natürlich kommt der Käufer günstiger, weil der Verkäufer ja drauf zahlt...des mein ich halt, du bekommst den Marktwert von dem Auto gezahlt aber niemals so Tuning sachen. ;(

  • Ja, den Marktwert des Auto + den Marktwert der Tuningteile. Das ist der Idealfall.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Und da die Tuningteile alles originale RS2 Teile sind, die n Schweinegeld Wert sind, dürfte ich genügend Geld bei rausholen.


    Die Jagd ist jetzt übrigens offiziell eröffnet, Auto wird geschlachtet!


    Wer also was brauchst darf mir schreiben.

  • Und da die Tuningteile alles originale RS2 Teile sind, die n Schweinegeld Wert sind, dürfte ich genügend Geld bei rausholen.


    Die Jagd ist jetzt übrigens offiziell eröffnet, Auto wird geschlachtet!


    Wer also was brauchst darf mir schreiben.

    Schade dass ich ein Coupe fahre, das Heck is einfach der Hammer ...

    Grüße, Philipp


    * 09.2008 † __.____: '94 Audi Typ89 Coupe 2.8E quattro
    * 10.2011 † 03.2012: '91 Audi Typ89 Coupe 20V quattro
    * 05.2012 † __.____: '96 Audi Typ89 Cabriolet 2.6 (E)
    * 09.2013 † 09.2016: '99 Audi A4 B5 Avant 1.9TDI
    * 09.2016 † 07.2017: '04 Seat Leon 1M Cupra R 1.8T
    * 07.2017 † __.____: '00 Audi A4 B5 Avant 1.8T quattro
    * 04.2021 † __.____: '07 VW Crafter 1 35 2.5TDI L4H2


    Facebook

  • wenn ich ma schnell 1000 Öcken rumfliegen hätt, hätt ich dir sofort ohne mit der Wimper zu zucken die komplette Front abgenommen.


    btw... hab nen hübschen, originalen RS2 hier gesehen, in genau deiner Farbe. ;) Der wär doch was für dich? ^^


    [gallery]http://www.audi-80-scene.de/wb…=3310&type=page&from=user[/gallery]

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!