Was Spielt ihr denn so?

• so nun kommt meine Meinung zu Need for Speed Shift.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten, also im XP installiert, Spiel startet hängt sich aber auf, hm ok Windows 7, Installationsprogramm hängt sich beim Auswählen des Installationspfades auf. Hrmpf.
    Ok letzter Versuch, Vista. Installtion klappte, start, es läuft :D

Zuerst ins Menü alles auf das Max. gestellt, Antialiasing und Anisotropische Filterung beide auf 4x mit 1680x1050.
    Nur Motion Blur aus, das mag ich nicht, ich will klares Bild.

Story die dann kommt, erinnert mich sehr an DTM Racedriver.
    Grafik wirklich sehr gut gemacht, schöne Lichteffekte, Spiegelungen, Wärmeflimmern. Wirkt auf jedenfall nicht so übertrieben künstlich wie beim Vorgänger, also Grafik ist geglückt.

Dann ging das erste Rennen los, mit dem BMW M3. Boah richtig ekliges Fahrgefühl, absolut künstlich.
    Habe dann meinen Playstation2 Controller gegen das Lenkrad getauscht. Einiges bei der Sensivity rumspielen müßen, aber nun passt es vom Fahrgefühl. Ist zwar nicht so toll wie ich es von GTR und rFactor kenne, aber durchaus annehmbar.
    Fahrhilfen erstmal alle raus.

Das HUD mit den Analog Tachos sehr schön gemacht, erinnert mich an Test Drive Unlimited, original Tachodesigns leicht transparent gemacht, hübsch anzusehen, auch eine deutliche verbesserung zu der Öden Variante von Undercover.
    Wegen den fiktiven Strecken ist auch die Einblendung der Streckekarte recht praktisch, schön transparent, stört in keinster Weise.
    Motorensounds sind auch nett, zumindest die die ich bisher hören durfte, reicht noch nicht aus zum Gänsehautfeeling, aber kommt der Realität schon recht nah.
    Die Flammen aus den Auspuffrohren sind schön gemacht, die Feuerstöße kommen gut rüber, sind aber immer gleich auch was den Klang angeht, fast schon zu zahm. Das Reifenquietschen klingt manchmal etwas eigenartig.

Die Fahrzeugauswahl scheint mir auch recht ordentlich zu sein, Tuningmöglichkeiten gibt es genug.

Fahrerpunkte hab ich noch nicht genau rausgefunden, was mir diese Auszeichnungen bringen, man hat ja immer die Wahl zwischen eher Präzise fahren oder Aggressiv, ich hab kaum Punkte unter Aggressiv immer eine saubere Fahrweise ;)
    Das finde ich beim Onlinemodus doof, dass dort eben auch beide Varianten gehen und belohnt werden, es ist klar was sich die anderen Spieler aussuchen. Eine viel zu große Einladung für Rambos, die es auch schon bei anderen Rennspielen wie Level R gab, bei dem es aber keine Belohnung für eine solche Fahrweise gab.
    Ich stehe eben mehr auf die engen Kopf an Kopf Rennen und nicht auf so Rennen, wo mir der Gegner dann in der letzten Kurve ungebremst ins Auto donnert (in der STW hat es der Roland Ash zwar nicht anders gemacht :D ) und mich von der Strecke schießt.

Es gab auch beim Shift viel Kritik von Users in diversen Foren, finde das aber nicht gerechtfertigt, dieses Spiel ist grafisch richtig gut, das Fahrverhalten der Autos ist auch soweit gut gelugen, also um Welten besser als der Vorgänger.
    Manche meinen diese neuen Abwandlungen, damals gab es sowas nciht, da gab es Action mit der Polizei, naja von Wegen, NFS und NFS 2 waren beide ohne Polizei, nur geile Edelsportwagen (NFS 2 SE hab ich hier auch noch rumliegen, da gab es auch Cheats dafür, da konnte man Autos aus dem Verkehr fahren, z.b. den Audi 100 C4 ;) )
    Ich würde sagen, sie haben die Kurve geschafft.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Ich finds auch halbwegs gelungen, bis jetz, einziger aufreger is teilweise irgendwie die Steuerung mit Tastatur... man bräuchte irgendwie minimal nen Gamepad, ums gut steuern zu können, mit digitalen Tastendrücken brechen die KArren einfach mal dermaßend schnell aus, wenn man nichts getuned hat, sprich Fahrwer zum einstellen etc... aber sonst isses echt schon spaßig, vor allem mindestens 4 oder 5 Audis drin inkl. R8

• Wenn ich mir die Autoliste so angucke, kommt mir neben den Audis und Porsche auf jedenfall der Shelby Mustang GT500 in die Garage *sabber*

So Lenkrad ist da^^ Jetz werd ich erstmal n bissl damit in Forza 2 rumrasen ;)

Achja, ihr schreibt im Verhältnis zum Vorgänger, den hab ich nur 5 Minuten gespielt und für grässlich erachtet, wie schauts denn im Vergleich zu zB Most Wanted und den Undercoverteiler aus? Gut war alles eher Action Racing aber ein NfS Shift ist doch bestimmt keine Simulation wie Forza oder?

• mhh, is schon sehr simulationslastig geworden wenn ich mir das fahrverhalten anschau vor allem die hecktribeler... *würg*
    Eine Falsche lenkbewegung und die stehen quer...
    Aber auch die Tuningmöglichkeiten sind vielschichtig da kannst vom Sturz/Spur bis hin zu Abtrieb Reifendruck und Ansprechverhalten von Achsdifferential eigentlich fast alles einstellen...

Auch das Schadensmodell is nett, wobei ich eigentlich ohne fahr, also ohne Leistungsbeinflussendes ;)

• Also wie ich schon gesagt hab ist es meiner Meinung nach das beste Game von NFS. Ich fande gerade bei allen anderen Spielen, die Fahrphysik irgendwie unrealistisch. Gut an ein echtes Fahrgefühl kommt man wahrscheinlich so schnell nicht dran, aber bei diesem Teil ist es den Machern meiner Meinung nach sehr gelungen wenigstens etwas dranzukommen.

Mit der Tastatur lässt es sich wirklich seehr schlecht Spielen. Ich kann auch nur jeden empfehlen sich dafür einen Joystick zu kaufen, meiner hat 9.95? im Media Markt gekostet, ist von Hama und sieht aus wie der Controller von der PS2. Um einfach nur Fun zu haben, finde ich hat sich das Geld gelohnt!

Zu der Punkteliste usw., da wird einfach nur gemessen wie du fährst, eher unsauber und aggro oder sauber und präzise :) Je mehr Punkte du hast, desto schneller kommst du dein Lvl hoch und kannst an dieser Need For Speed World Racing blablatourkeineahnungwiedasteilgenauheißt teilnehmen. Im Onlinemodus hab ich es noch nicht gespielt, hab ich aber auch net so viel lust jetzt, ich hol mir lieber alle Sterne

Und das der wagen ausbricht, wenn man einmal kurz zu viel Gas gibt, ist doch fast klar oder? Wenn du da ein Auto fährst was 1000 PS hat *sabber* und du lenkst hart ein, gibst vollgas, dann fliegt dir halt der arsch weg... das gleiche passiert auch im reallife... fahtr mal mit mit 100 in eine Starke kurve wenn ihr ein 300 PS starkes Auto habt und gebt dann nochmal vollgas...

• jo nur bricht bei NFS das Heck sehr schlagartig aus ;) Und beim Driften wird dann aber plötzlich doch viel nachgeholfen damit er im Drift bleibt, man merkt richtig die Umschaltung.
    Mit Tastatur hab ich es garnicht versucht.
    Hatte nen Rennen, das Duell, Ford GT gegen Viper, kurz vor ende hats mir die Analogsteuerung ausgestellt und ich bin machtlos gegen die Wand. Auch mal was cooles diese kurze Bewusstlosigkeitssimulation und das Gestöhne des Fahrers.
    Nunja da konnte ich heute nicht zu ende bringen, Leihfrist war um. Ich denke ich werde es mir bald holen, derzeit spar ich das Geld noch für was anderes, der derda weiß wofür ;)

Bisher fand ich so die Fahrphysik von Gran Turismo 4 gut, da sind nur die Motorsound bei viel Drehzahl schlecht. Mal sehen was der 5. Teil bringt.
    Ansonsten ist bisher rFactor und die anderen Spiele und Mods die die gleiche Engine haben einfach unerreicht. die Grafik ist halt eher auf dem Stand von 2005/06, aber Physik und Sound (ich glaub 32 Kanäle sind möglich) einfach nur geil :D
    Ich fahr da hin und wieder einfach nur so paar gezeitete Runden oder einfach mal paar richtige Drifts ohne so künstliche Hilfen ;)

17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Ich bin grad viel heißer auf Forza Motorsport 3.. Hab mir gestern mitm Lenkrad mal einen TT 3,2 Turbo Quattro gezaubert(Forza 2), iwas an die 450 KW.. Rein in die Kurve und ein leichtes Zucken im Fuß reicht und man fährt quer durch, sehr geilo und das Lenkrad für 25? war ein Schnapper und ist echt net schlecht.

Und:

Zitat

Forza Motorsport 3 - Fahrzeugliste
    [...]

Audi 1983 Sport quattro

Das wird ein Spaß :D

• Ja Anno 1404 macht süchtig^^ Aber Abwechslung muss auch ma sein..

Deshab hab ich mir ja damals ne Box gekauft ;) Is schon geil im Ledersessel, Lenkrad und auf großen LCD :D Ahja hab mal bei Ama geguckt, für 360 kostet das normale Game 69,50 und die Limited Edt. 73,50, bin schon am Überlegen, weil 4 Euro ist ja net die Welt und dann noch diese Niedrigpreisgarantie, kann man eig nur gewinnen =)

• seit mir mein Bruder gestern gezeigt hat, wie geil man bei Forza auf da 360er die Autos tunen kann, DAS! :D
    so,... ich mach meinen Corrado fertig =)

[align=center]

'92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

• seit mir mein Bruder gestern gezeigt hat, wie geil man bei Forza auf da 360er die Autos tunen kann, DAS! :D
    so,... ich mach meinen Corrado fertig =)

Jo das Leistungstuning ist auf jedn geiler als bei zB NfS, weil man wählen kann ob Sauger/Turbo/Kompressor. Find ich sehr geil! Hab mir n 2006 RS4 Kompressor gebastelt mit knappe 700NM und LI von 999.. oha das Ding ist böse :D

Ab heute ist die Demo zu Forza 3 aufm Marketplace zum Dload erhältlich.. Aber erstmal nur für Gold Member X(

• Gut das ich Gold Mitglied bin! werd mir die demo gleich mal downloaden!

Demnächst kommt ein neues Ad on für GTA4 für die 360! nenn sich "The Ballad of Gay Tony"! Für alle die es interesiert! :D

• nfs shift läuft nich aufm lappi ;( ;( ;(

bin nu am überlegen, ob ich mir ne 360 oder ne ps3 zulegen soll.... bin grad wieder voll auf dem rennspiel-trip..

360 hätte halt forza und die ps3 iiirgendwann gt4 =/

du meinst wohl GT5 auf PS3, das GT4 gibts schon länger auf PS2. Und es hat finde ich mehr Realen bezug was das Tuning angeht.
    Weil bei manchen Fahrzeugen gehen Turbo als auch Kompressoren, bei anderen Herstellern die eig immer eine Richtung gehen, da kann man nur nen Turbo oder Kompressor verbauen (die amis hatten bei den Muscle Cars damals vor allem Kompressoren).
    GT4 fand ich besonders gut dass es nicht nur neue und kommende Autos gab, sondern auch ältere wie den Urquattro.
    Jedoch eher der schwerpunkt bei den alten japanischen Autos, da gabs auch einige nette, vor allem weil sie sich an der Optik an Europa orientiert haben.
    Der Vorteil beim PC ist, dass es hier mehr Mods von Hobbygruppen gibt, so kommt man an richtige Prachtstücke dran, die die Spielehersteller nicht ins Spiel einbauen, weil sie entweder nicht wirklich Autoliebhaber sind, oder auch teils wegen den zu teuren Lizenzen die für manche Modelle verlangt werden. Das Problem haben die Modder ja nicht, die könne frei machen was sie wollen.

Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Ich zocke nur online, Tuningracers und Speed4live, macht echt Spaß

Car Nr.01 Fiat Panda 1000 L.I.E.
    Car Nr.02 VW Polo 86C2F G60
    Car Nr.03 Renault 19 Phase1
    Car Nr.04 Renault 19 Phase2
    Car Nr.05 Ford Fiesta GFJ
    Car Nr.06 Audi 80 B4 Limo ABK Bj.1993 115 PS
    Car Nr.07 VW Bora V6 Variant Bj.2001 204 PS+
    Car Nr.08 Smart fortwo "Brabus" Bj.2003 75 PS
    Car Nr.09 Audi RS4 B5 Avand AZR Bj.2001 ca. 395PS
    Car Nr.10 VW Golf IV 1.6 Bj.1999
    Car Nr.11 Opel Zafira A 2.2 Bj.2002 147 PS
    Car Nr.12 VW Golf VI 2.0 TDI Bj.2012 140PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!