Startprobleme mit Audi 90 NG Quattro

• Hey Leute,

da ich mittlerweile mit meinen Lateien am Ende bin, frag ich mal hier...
    So also dann mal von gaaaanz vorne ^^ Ich hab nen Audi 90 Quattro NG Bj.90. Mir hat es vor ein paar Tagen den Kühler geschossen warum ich vermute mal zu alt. Hat an dem oberen Flansch zum Zusatzkühler von dort bis ganz nach außen einen rießigen Riss in dem Hartplastik. Nun gut der wurde von mir heute erneuert System neu befüllt, entlüftet Auto lief ohne Probleme ca 30min. Dann ca 5 Minuten normal laufen lassen und er fing an zu schlucken, stand bei offener Motorhaube da und hab mir das Spektakel mal gegeben. Drehzal ging immer weiter in den Keller mit ein paar Gasstößen hat er sich halten lassen.. ist dann aber nach ein paar Sekungen aber komplett ausgegangen. Das faszinierende dabei war als er eig fast aus war hat er noch ein paar Umdrehungen gemacht, aber in die Falsche Richtung?!?!?!?!?
    Gut ich mir nur gedacht verdammt.. -.- Rein gesessen und versucht zu starten. Nichts.. er dreht schluckt ein paar mal, will laufen fühlt sich aber so an wie nur auf 2 Zylinder. Schluckt, kotzt, ect.
    Hab mal ein Video zugefügt. Werde nebenher jetzt mal noch paar Sachen prüfen bis die ersten Antworten von euch kommen.

Und bevor einer rummeckert der arme Anlasser ^^ der kann mich mittlerweile mal kommt halt nen neuer rein..xD :lol:

- Steuerzeiten werden von mir gleich geprüft

- Hab schon div Stecker Druckspeicher ect. ect. mal Probehalber abgesteckt ohne Erfolg

- Kraftstoff kommt an

- Funke kommt an aber kA ob im richtigen Zeitpunkt

- Zündkabel geprüft, andere gesteckt wo definitiv funktionieren

Schon mal Danke und Grüße :thumbup:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

"Ein Auto hat erst
    dann genügend Kraft,
    wenn man schon Angst
    davor hat es aufzuschließen!"

Walter Röhrl :lol:

• Das ich Mechaniker bin weiß ich selber.. Danke -.-
    Bin ich gerade dabei alles zu prüfen nur ich setzte halt gerade alle Hebel in Bewegung.. Parallel!!!

Deswegen hab ich das Video hinzugefügt. Vielleicht kennt das wer oder hat es schon mal so gehabt..

Steuerzeiten und Zündung passen!!!!

"Ein Auto hat erst
    dann genügend Kraft,
    wenn man schon Angst
    davor hat es aufzuschließen!"

Walter Röhrl :lol:

Einmal editiert, zuletzt von Quattro_Freak ()

• Meß mal die kompression der einzelnden zylinder für mich hört sich das so an wie wenn er Druck verliert.

Sind die kerzen trocken nicht das sie abgesoffen sind ,zündreihen folge passt auch oder?.
    Elektrische verbindungen sind alle wieder Trocken nach deinem kühlerplatzer nicht das eine verbindung nass ist .

Hast du den Fehlerspeicher schon ausgelesen wenn nicht machen ! weißst du wie du vorgehen mußt beim Fehlerauslesen wenn der Wagen nicht anspringt?

Führe noch eine Stellglied (geiles wort :phat: )Diagnose durch um zu Testen ob die elektrischen bauteile angesteuert werden .

Die Qual der Wahl :dance:

Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!