Audi 80 TDI Bj. 1995 75 PS Euro 2 Kaufen ?

  • Moin,


    ich bin Felix und kurz davor den Audi 80 TDI Bj. 1995 75 PS Euro 2 zu kaufen.
    Ich habe schon viel recherchiert, aber so gut wie nichts zu dem Modell gefunden, da es anscheinend sehr sehr selten ist.


    500 Euro soll der kosten, ist 100 prozent rostfrei, technisch ok, 140.000 runter und hat noch 1,5 Jahre TÜV.
    Ist der teuer in der Versicherung ?
    was verbraucht der?
    Steuern liegen so bei 300 Euro im Jahr bei Euro 2 Diesel oder ?
    Ist eine Umrüstung auf euro 3 möglich?


    Wäre dankbar für Erfahrungen und Meinungen :)


    Gruss Felix

  • Hi,


    also TDI und 75PS passen nicht zusammen.


    Der TDI im 80er hatte immer 90PS. Selbst noch bis zum 2000er Cabrio.


    Es könnte höchstens der TD sein. Also kein Direkteinspritzer. Bei Euro2 ist die Steuer ca. 300€ im Jahr. Wenn er nur Euro1 hat sinds
    stolze über 500€ im Jahr.


    Ich habe meinen umgerüstet auf Euro2 mit einem Upgrade Oxi-Kat. Denn die TDI's haben eigentlich nur Euro1.
    Umrüsten auf Euro3 ist nicht mehr möglich, da es keine Rußpartikellfilter mehr zu kaufen gibt.


    Der Preis ist ok. Der niedrige Kilometerstand sollte belegbar sein.

  • Bei Versicherungen kommt es ja immer darauf an was wo wie versichert werden soll. Da auch die Regional- und SF-Klassen eine wichtige Rolle spielen, guck am besten mal selber nach. Hier z.B.
    Die Steuern schlagen aber mächtig zu Buche, rd. 500 Teuronen ist schon ein mächtiger Schlag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!