Umbau Armaturenbrett Mittelkonsole

  • Will mich über den Winter mal dran machen die Mittelkonsole etwas umzugestalten.
    Im Moment hab ich den Monitor einfach an Armaturenbrett geschraubt. Find ich aber nicht schön und möchte diesen nur in die Konsole einpassen.
    Siehe Bild aus der Galerie wie es jetzt ist [gallery]1631[/gallery]
    So soll der Monitor dann eingepasst werden (roter Rahmen)


    Radio bleibt an seinem Platz. Jetzt ist leider kein Raum mehr für die 4 Schalter (gelber Rahmen).
    Wo soll ich die jetzt hinsetzen???

    Audi 80 B4 Avant | 2,6 l V6 | 150 PS | EZ 04/94
    Beim Blasen gefürchtet,
    von Männern verehrt.
    Am Glase die Beste,
    ihr Körper begehrt.
    Weltlich gebildet,
    die Seele so rein.
    Das muss eine Audi-Fahrerin sein...

  • Ein Kumpel hat die in seinem B3 ins Fach unterm Aschenbecher eingesetzt... Hat sich die Mittelkonsole genau so umgebaut. Wenn genug Platz is, kannst du die ja auch rechts und links vom Bildschirm einpassen... kommt halt drauf an, wie groß der Bildschirm is.

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Bildschirm is 7 Zoll... Auf der linken Seite ist das Plastik von dem Lüftungsschacht dicker da dort das Regulierungsrädchen sitzt. Weiß nicht ob ich das wegschneiden kann???
    Beim Aschenbecher ist kein Platz den brauchen wir immer :D


    Edit: Mal sehen ob ich bei Ebay den Schacht billig krieg dann kann ich dran rum werkeln. Hab das ja auch noch nie gemacht :rolleyes:

    Audi 80 B4 Avant | 2,6 l V6 | 150 PS | EZ 04/94
    Beim Blasen gefürchtet,
    von Männern verehrt.
    Am Glase die Beste,
    ihr Körper begehrt.
    Weltlich gebildet,
    die Seele so rein.
    Das muss eine Audi-Fahrerin sein...

  • Wenn man sich die Bilder so ansieht, dann sieht es nicht so aus, als ob da noch ein Schalter hinpassen würde.
    Ich würde die Schalter rechts neben der Handbremse einlassen. Ist imho die einzige Position, über die man sich hinterher nicht ärgert (im Vergleich zum "unterm Lenkrad" z.b.).


    Btw....
    Ich würde die Sache etwas anders angehen, da man das Radio deutlich schöner intergrieren könnte, aufgrund der Übergröße.
    Eigentlich könnte man den kompletten Oberteil abschneiden, sodass nur noch der Rahmen für die Heizungsregler übrig bleibt. Für den Rest würde ich nen Holzrahmen sägen und da nen Fetzen Leder drüber ziehen. Das Radio würde ich so verbauen, dass man es von hinten durch den Holzrahmen schiebt (also der Ausschnitt etwas kleiner als 1 DIN). Das schöne daran: es würde bündig abschließen ;)

  • Wenn der Bildschirm wirklich so groß is, wie der Rahmen anzeigt, dann könnte das gehn... auf dem kleineren Bild siehts eher so aus, als wenn das Teil fast 1Din breit is.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Also, der Platz ist schon mal gut, da hätte ich meinen TFT damals auch verbaut, 8" geht da glaub gut rein, klar, das kleine Fach und die Schalter sind dann im Weg, Fach könnte wech und die Schalter hätte ich damals bei mir an der Mittelkonsole bei der Handbremse untergebracht, evtl. andere Schalter genommen.

    Car Nr.01 Fiat Panda 1000 L.I.E.
    Car Nr.02 VW Polo 86C2F G60
    Car Nr.03 Renault 19 Phase1
    Car Nr.04 Renault 19 Phase2
    Car Nr.05 Ford Fiesta GFJ
    Car Nr.06 Audi 80 B4 Limo ABK Bj.1993 115 PS
    Car Nr.07 VW Bora V6 Variant Bj.2001 204 PS+
    Car Nr.08 Smart fortwo "Brabus" Bj.2003 75 PS
    Car Nr.09 Audi RS4 B5 Avand AZR Bj.2001 ca. 395PS
    Car Nr.10 VW Golf IV 1.6 Bj.1999
    Car Nr.11 Opel Zafira A 2.2 Bj.2002 147 PS
    Car Nr.12 VW Golf VI 2.0 TDI Bj.2012 140PS

  • Ich glaube die Idee vom Schalli ist wohl die beste, das Radio etwas tiefer reinsetzen, schön mit stoff beziehen, monitor rein un gut is... aber die idee mit den schaltern neber dem monitor finde ich total geil! das wäre mal was für mich, aber leider muss man dann nen kleinen monitor nehmen, was mir wiederum nicht gefällt ^^

  • unterm aschenbecher schön verbauen!


    Aschenbecher wird doch gebraucht!!!


    Also ich würde mir, wenn die Lüftung eh wegfällt, den Teil über den Heizungsreglern neu machen. Hat Schalli ja auch schon vorgeschlagen. Was in dem Fall sau blöd ist, dass alle Komponenten schmaler sind als der vorhandene Platz und dadurch sau viel Platz verlohren geht. Wäre alles breiter und dafür nicht so hoch ginge es ohne Probleme hin.


    Aber warum hast du dir nicht ein Doppeldin-Radio mit eingebautem Monitor gekauft. (Mir fällt grad der Name nicht ein) Dann bräuchtest du kein Radio und noch zusätzlich einen Monitor. Würdest quasi 1Din sparen.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Weil ich das alles nach und nach gekauft hab und mir das jetzt nicht extra dafür neu kaufen kann/will :S
    Was ich schön fände wäre ein extra Monitor auf dem man wahlweise Navi oder Film abspielen kann... Weiß nicht ob es das so gibt?? Also außer wenn man nen PC dran hängt, aber das is mir dann zu übertrieben.

    Audi 80 B4 Avant | 2,6 l V6 | 150 PS | EZ 04/94
    Beim Blasen gefürchtet,
    von Männern verehrt.
    Am Glase die Beste,
    ihr Körper begehrt.
    Weltlich gebildet,
    die Seele so rein.
    Das muss eine Audi-Fahrerin sein...

  • So ist es doch normalerweise immer!??


    Wie ist es denn bei dir? Also bei den Geräten, die ich angesprochen hab ist das Navi halt zum Teil schon integriert. hier
    Ansonsten halt nen externen Navirechner: hier


    Was hast du denn für einen Monitor verbaut. Ich weiß leider nicht wie es mit der Kompatibilität zu deinem Monitor aussieht.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Ja das mit dem Radio ist mir schon klar dass es das so gibt... Will aber meins eigentlich behalten und einfach nur nen Monitor dazu, der auch Navi sein kann :D
    Hab jetzt nen ganz einfach stink normalen drinnen, der kann nichts besonderes, ist aber im Moment voll ausreichend.

    Audi 80 B4 Avant | 2,6 l V6 | 150 PS | EZ 04/94
    Beim Blasen gefürchtet,
    von Männern verehrt.
    Am Glase die Beste,
    ihr Körper begehrt.
    Weltlich gebildet,
    die Seele so rein.
    Das muss eine Audi-Fahrerin sein...

  • Ja was heißt nen stink normalen?


    Welche Marke, welches Modell?


    Was würdest du denn eigentlich für die Navifunktion ausgeben wollen?

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • joa so um die 200 ?... Bin aber grad aber schon irgendwie am überlegen ob ich nicht doch nen touchscreen holen soll und dazu nen kleinen pc?! Aber da muss ich erst mal sparen :D

    Audi 80 B4 Avant | 2,6 l V6 | 150 PS | EZ 04/94
    Beim Blasen gefürchtet,
    von Männern verehrt.
    Am Glase die Beste,
    ihr Körper begehrt.
    Weltlich gebildet,
    die Seele so rein.
    Das muss eine Audi-Fahrerin sein...

  • Bei beiden Lösungen sieht man nicht so die Schalter sind!!! Oder sind das bei Karsten die Wippschalter vor den Zusatzinstrumenten?

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!