Automatikgetriebe Öldruckschlauch zum integrierten Öl/Wasserkühler

  • Einen wunderschönen guten Abend!


    Habe ein Ölundichtigkeitsproblem: ;(


    Wasserkühler mit integriertem Ölkühler fürs Automatikgetriebe 4-Gang meines Audi 80 B4 2,0 E Bj.1994 wechseln lassen. Der alte war hin.
    Neuer Kühlerein :thumbup: und dann undicht!!! :cursing: Kühler gegen Garantie getauscht ... undicht 8| . Es süft an den Einlasstellen für die Öldruckleitungen,
    die vom Automatikgetriebe herkommen raus. Jeweils beim alten kaputten Kühler und den beiden neuen Kühlern.


    Die Werkstatt meint das Leitungsende ist kaputt. Doch leider gibt es keine Orginalleitung mehr bei Audi..... ?( .


    Kann mir jemand von Euch weiterhelfen? Wo bekomme ich diese Leitungen noch her?
    Die Autoteilehändler geben mir nur Absagen, bzw. führen den Artikel nicht.


    Es gibt hoffentlich eine Lösung! :) :)


    Grüße


    Kay

  • Die Leitungen sind recht stabil, da glaub ich nicht das da was kaputt ist. Die werden reingesteckt und angeschraubt. Sind die angeschraubt?


    Da müssten auch O-Ringe sein, weiß jetzt nicht genau ob die auf den Rohren sitzen oder in den Bohrungen des Kühlers. Die könnten undicht sein oder nicht eingebaut. Guck dir das mal an. :search:

  • Danke erstmal.
    O-Ringe wurde ausgewechselt.
    Wenn ich mir den Peistab anschaue, sieht das aus, als würde der Audi sogar über Nacht das Öl verlieren.
    Morgen geht er wieder in die Werkstatt.
    So schlecht können die Zulierferer Kühler doch nicht sein, oder taugen die nichts??
    :wacko:


    Das müßte man doch auch an den Leitungen selbst sehen können, ob die dünner geworden sind.


    Grüße Kay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!