Beiträge von Kay2014

    Hallo liebe 80er Fans,


    mein Audi 80 B4 Avant 2,0 ABK Automatik mit Gasanlage zieht an manchen Tagen im lauwarmen Zustand nicht mehr, egal ob auf Gas oder Benzin.
    Ist der Motor kalt, läuft er sehr gut.
    Dann nach ein paar Kilometern zeigt der Momentanverbrauch beim Beschleunigen nur noch zwischen 8 und 18 Litern an, wo er sonst 50 Liter nahm.
    Ich mache dann den Motor aus und fahre wieder los und der Motor zieht wieder völlig normal.
    Manchmal hilft aber auch das Abstellen des Motor nichts mehr. :dash:
    Dann nach vielleicht 10 Minuten läuft er wieder einwandfrei.
    Auch auf der Autobahn läuft knapp 200 km/h, wenn ich dann nach 2 Stunden wieder ein Pause mache, kann es sein, dass er nicht anspringt.
    Den Luftmengenmesser habe ich schon getauscht.
    Und die Werkstatt im Dorf findet den Fehler nicht.
    Was könnte es sein?


    Liebe Grüße und Danke für die Hilfe!!


    Kay :)

    Danke erstmal.
    O-Ringe wurde ausgewechselt.
    Wenn ich mir den Peistab anschaue, sieht das aus, als würde der Audi sogar über Nacht das Öl verlieren.
    Morgen geht er wieder in die Werkstatt.
    So schlecht können die Zulierferer Kühler doch nicht sein, oder taugen die nichts??
    :wacko:


    Das müßte man doch auch an den Leitungen selbst sehen können, ob die dünner geworden sind.


    Grüße Kay

    Einen wunderschönen guten Abend!


    Habe ein Ölundichtigkeitsproblem: ;(


    Wasserkühler mit integriertem Ölkühler fürs Automatikgetriebe 4-Gang meines Audi 80 B4 2,0 E Bj.1994 wechseln lassen. Der alte war hin.
    Neuer Kühlerein :thumbup: und dann undicht!!! :cursing: Kühler gegen Garantie getauscht ... undicht 8| . Es süft an den Einlasstellen für die Öldruckleitungen,
    die vom Automatikgetriebe herkommen raus. Jeweils beim alten kaputten Kühler und den beiden neuen Kühlern.


    Die Werkstatt meint das Leitungsende ist kaputt. Doch leider gibt es keine Orginalleitung mehr bei Audi..... ?( .


    Kann mir jemand von Euch weiterhelfen? Wo bekomme ich diese Leitungen noch her?
    Die Autoteilehändler geben mir nur Absagen, bzw. führen den Artikel nicht.


    Es gibt hoffentlich eine Lösung! :) :)


    Grüße


    Kay

    Hallo liebe Audi Gemeinde,


    mein 94er Audi 80 Avant Automatik 2.0 E (LPG) nimmt bei ca. 60° kein Gas an seid einigen Tagen.


    Er startet problemlos, wenn er kalt ist dann so ca. nach 1 bis 2 km so bei ca. 50-60° geht fast nix mehr. Nur noch Schrittgeschwindigkeit oder bergab auf N nimmt er Gas an.
    Das tritt im Gasbetrieb (LPG) wie im Bezinbetrieb auf.


    Wenn nach ca. 2-3 Minuten läuft er dann wieder problemlos.


    Hab ihr einen Rat? :thumbup:



    Merci :)


    Kay