Hallo vielleicht kann mir wer helfen mein B4 Competiton 2.0 16V stirbt im leerlauf fast immer ab und wen er kalt ist nimmt er kein Gas an. Im Fehlerspeicher war der Kühlmittelsensor abgespeichert und der Leerlaufschalter Statisch deswegen habe ich schon den Kompletten Mengenteiler, Drosselklappe, Leerlaufregelventiel, Kaltstartventiel und Temperatursensor getauscht im Fehlerspeicher ist jetz kein Eintrag mehr.
Steuerzeiten Passen auch und Massekabel haben auch alle guten Kontakt.
Ace Motor stirbt im Leerlauf ab und läuft nach
-
-
Hä..?
-
Was meinst du mit hä?
-
Die Fehlersuche ist ja eigentlich ganz einfach.
Du musst nur wissen, ob das LLRV den Fehler verursacht, oder ob das LLRV so, oder einfach garnicht angesteuert wird.
Wenn er so angesteuert wird, dann würde ich auf den Drosselklappenschalter tippen -
DK- schalter ist ja leicht zu prüfen.
frage an den TE: wieso hast du denn gleich alles gewechselt? Damit hast du dir noch mehr fehlerquellen eingebaut...was sagt denn die spritpumpe und drucksteller? Wie sieht es leistungsmäßig bei dem motor aus?
-
Das llrv wird angesteuert und reagiert auch drosselklappenschalter ist jetzt wieder in Ordnung. Leistungsmäßig kommt es mir vor als ob er ziemlich träge ist kann mich aber auch täuschen da die 16v allgemein träge sind habe ich gehört
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!