Von 0 auf 100km/h in ?

  • Würde mich mal intressieren welche Werte ihr so erzielen konntet von 0-100km/h bei den verschiedenen Modellen und Motorisierungen..
    Ich fang mal an


    Motor Original
    Audi 80 B4 Limo Frontantrieb
    120.000km
    90ps/66kw
    2.0
    ABT

    0-100km/h in 11,8 Sekunden

    Werksangabe 13,6 Sekunden

  • Das ist natürlich sehr glaubwürdig.


    Natürlich ist ein Abt fast so schnell auf hundert wie mein 2.8er Cab...lach, was für ein sinnfreies Thema.


    Wir fahren hier mit im schnitt 20 Jahre alten Kraftfahrzeugen rum, die nicht immer total getreten werden sollten. Und die Werksangaben werden schon ziemlich genau passen.

  • Das ist natürlich sehr glaubwürdig.


    Natürlich ist ein Abt fast so schnell auf hundert wie mein 2.8er Cab...lach, was für ein sinnfreies Thema.


    Wir fahren hier mit im schnitt 20 Jahre alten Kraftfahrzeugen rum, die nicht immer total getreten werden sollten. Und die Werksangaben werden schon ziemlich genau passen.

    geb mir doch mal privat deine Handynummer dann schick ich dir das Video von vorhin :thumbup:

  • Das ist natürlich sehr glaubwürdig.


    Natürlich ist ein Abt fast so schnell auf hundert wie mein 2.8er Cab...lach, was für ein sinnfreies Thema.


    Wir fahren hier mit im schnitt 20 Jahre alten Kraftfahrzeugen rum, die nicht immer total getreten werden sollten. Und die Werksangaben werden schon ziemlich genau passen.


    Ziemlich sinnfreier post. Wieso sollten die wagen nicht getreten werden? Humbug.. btw is dein cab schwerer und dein getriebe länger übersetzt. Und wer weiß obs motormäßig alles passt. Meine abk limo is auch deutlich schneller gerannt als werksangabe.


    Zu guter letzt: woher weißt du denn das dein cab in etwa genauso schnell ist? Trittst du es etwa? :censored:

  • Also das Thema ist schon etwas sinnfrei - denn mit was und wie wurde gemessen?


    Hat der Themenersteller eine Lichtschranke? Eine Speedbox?



    Wahrscheinlich wurde eher eine Eifohneäpp und ein 08/15-Navi verwendet ... zwei wahnsinnig genaue Messinstrumente für so ein Unterfangen ... *frozzel* :D
    wenn man bei so etwas dann mit Zehntelsekunden daher kommt ... naja - da sollte man dann auch mit etwas Sarkasmus rechnen. Gerade mit einer Großmacht á la den 90 PS-B4´s (nein, ich arte jetzt nicht in ein ABT-Bashing aus ... aber es gibt brauchbarere Audi´s für so ein Unterfangen ... )



    Meine Oldies trete ich für so einen Schmarrn übrigens auch nicht ... Gerade ab Stillstand belastet man da sehr viel, was wirklich nicht sein muss. Das mache ich auch nicht mit den BMW-on-Demand M3, M4, M5 und M6 die ich bisweilen miete ...

  • Zum thema Sinnfrei was ist denn Sinnig im Leben allem normalen hinterher zu eifern? Was ist denn normal sich Fernseher bei Media Markt auf Raten zu kaufen?
    Handy Vertrag und Haus auf Kredit bauen? Ist man dann etabliert? Der Gesunde ist Krank.

  • absoluter Schwachsinn das ganze, unsere alten Tachos lügen ja zum Glück nicht,
    von daher schaff ich mit meinem NG1 mit 560.000 km auch unter 8 Sek auf 100... :thumbup:

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

  • glaub inzwischen die meisten hier sind angekackt das ihre krücke nich vorran kommt :D kann zugemacht werden :wayne:


    Glaube die meisten wollten dich einfach drauf aufmerksam machen, das in so einer Messung zuviele Ungenauigkeiten sind..die sich dann auch noch auf addieren, außer man hat natürlich eine Lichtschranke etc..
    Heißt unterm Strich heute messe ich meinen Audi komme auf 8sec morgen mach ich das selbe nochmal komme auf 10sec.
    Da ist halt einfach eine gewisse Streuung drin;)


    Grüße

  • Denke mit unseren Autos brauchen wir uns keine Gedanken drum machen wie schnell wir von 0-100 sind... Fragt eh keiner nach! Hauptsache bequem, zügig und bei jedem Wetter sicher ankommen!


    Die, bei denen es sich lohnt, danach zu fragen, beteiligen sich an diesem Thema eh nicht! Denn die prahlen damit nicht, das brauchen die nicht! ;)

  • war wieder ein tritt ins Bienennest :D ich teile mit den meisten die Meinung, schön entspannened zu cruisen mit nem abt prollen na klar ^^ wenn dann proll ich mit meiner innenaustattung :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!