Audi kündigt CarPlay-Unterstützung für 2015 an

  • fällt irgendwie eher in die kategorie "sachen die autos schlechter machen" wozu brauch ich überhaupt ein betriebssystem in einem auto? das betriebssystem sollte der fahrer sein der seine augen auf dem asphalt hat und nicht auf nem LCD-Display.. :fie:

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq


  • optimale PKW multimedia -> einfach gehaltenes radio mit MP3-CD! kann komplett ohne von der strasse zu kucken mit einer hand bedient werden.


    der genaze moderne humbug mit touch display und verschachtelten menüs ist neben downsizing der größte FAIL in der automobil historie - es ist einfach nur bekloppt das mitlerweile die leute mehr auf ihr radio und handy kucken als auf die strasse.

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

  • Ich muss da immer nur schmunzeln.
    Haben den die Leute keine Wohnungen mehr,wo mann
    auf dem Sofa ganz entspannt Musik hören kann?
    Im Auto brauch ich n Verkehrsfunk .
    Das Radio muss sich mit einem Knopfdruck umstellen lassen und gut.
    Die Dinger giebts /gabs vor 20Jahren schon.
    Alles andere lenkt nur ab vom fahren ab.
    Ein Auto dient doch in erster Linie dazu,um unabhängig von A nach B zu kommen.
    Technisch sollte man darauf achten,um das zu erreichen. N bieschen Bequemlichkeit ok.
    Aber in erster Linie steht doch die Konzentration um ein Auto sicher zu bewegen.
    Dazu is mit Sicherheit kein Minibildschirm vonnöten.

  • Ich kanns schon irgendwie verstehen, mit 18-19 hat mich die Musik im Auto auch mehr interessiert als das Auto selber. Du musst den scheiß halt einfach haben, egal was es kostet.
    Wenn Audi da eine Geldquelle entdeckt hat dann muss man die halt anzapfen. Business as usual.


    P.S.
    Gefällt mir dass es scheinbar auch noch andere Smartphone-Verweigerer gibt. Schön langsam steh ich auf verlorenem Posten. :D

  • Hmm, ich bin zwar kein smartphone-verweigerer, das ginge in meinem beruf auch garnicht, aber im auto ist das ding maximal als navi im einsatz, ansonsten liegt es in der mittelkonsole und wird ignoriert.
    Ne gute anlage muss schon sein, aber eben gut, nicht laut, und vor allem kein Mäuse Kino

    Audi 90 T89 B3 2,0E 85kW/116PS MKB PS GKB: AXE 224tkm Bj. 91
    Einer von noch 1.153 (Stand 2015)
    2014: 1.341 Stk.
    2013: 1.575 Stk.
    2012: 1.859 Stk.
    2011: 2.169 Stk.
    2010: 2.526 Stk.
    2009(Kaufjahr): 3.123 Stk.
    Suche: Karosserie teile b3 in LY9B in gutem oder sehr gutem Zustand
    gullideckel 15" 4*108

  • Tja die Mehrheit der Audi Neuwagenfahrer ist aber Smartphone User.


    Audi bringt beide Systeme, Apple CarPlay und Android Auto (Open Automotive Alliance).



    Zitat

    Also ich fänd ein Apple CarPlay deutlich angenehmer als die ganzen halbherzigen Systeme aller iDrive oder Audis Infotainment.


    Naja nur dass man je nach Auto die Touchfunktion nicht zur Verfügung hat, da das Display zu weit weg sitzt. Also erfolgt die Bedienung das CarPlay weiterhin über "MMI".
    Und DAS soll nicht vom Fahren ablenken?


    Optisch so naja, da Einheitsbrei wie beim Mirror-Link. Gott ist das hässlich.


    Google und Apple freuen sich dazu noch gewaltig, wenn das Standard-Navi verwendet wird, denn dann wissen auch noch ganz genau wo ihr euch herumtreibt.
    Und bald kommt ja noch System Nr3 in die Autos mit Tizen (Linux), dort kann man dann Apple und Android Smarthones, sowie die Tizen Smartphones anbinden.


    Find die Systeme auch nicht toll, aber gut ist, dass dann wenigstens die Leute ihre Nachrichten vorgelesen bekommen und nicht selbst am Steuer im Whatsapp lesen und posten!!!!!

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Nun muss ich mal doch Partei für Audi ergreifen :D
    Das Display ist alles andere als klein und auch an einer sehr viel besseren Stelle. Hier kann ich die 1 Din Radio Fetischisten nicht ganz verstehen ?( Und das endlich Android einzug hält, ist mehr als überfällig. Klar das MMI war gut und schön, aber bereits veraltet als es eingeführt wurde. Wer das alles nicht braucht, der fährt den Bildschirm ein und gut ist. Ich persönlich versteh jetzt nicht so ganz, weshalb man sich hier hinstellt und wie sein eigener Opa 'die Stäter mit ihren Kutschen ohne Pferde verteufelt'. Schon deshalb weil es uns Audi 80 Fahrer überhaupt nicht betrift oder überhaupt einen richtigen Grund für Contra Kritik gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!