Transponder für Wegfahrsperre nachmachen lassen

• Hi Jungs,

nachdem ich mir nun eine Inca Pro installieren will, aber eine Wegfahrsperre im Avant habe, war die Frage, ob ich diese Transponder einfach bei Audi bestellen kann?!
    Ich will meine Alten schlüssel eigentlich behalten und nicht zerschneiden für das Teilchen..
    Hat schon jemand erfahrungen gemacht damit, oder bin ich pionier auf diesem Gebiet?

• Du kannst die transponder nicht einzeln kaufen, sondern nur einen komoletten neuen schlüssel mit transponder. Den musst du dann noch anlernen (lassen) und den transponder in die ffb von der IP verplanzen.

Ich hab den schmerzfrei aus dem alten schlüssel rausgenommen und in die neue FFB reingeklebt. Das außeinanderbauen geht ja auch beim beleuchteten originalschlüssel recht einfach.

• Das weiß ich nicht. Mein freundlicher ist wahrscheinlich genauso inkompetent. Den a6-schlüssel wollte er nur gegen eine FIN rausgeben, die ich ja nicht hatte. Und selbst wenn du einen bekommst wird der transponder nicht passen denke ich, da der a6 ja viel moderner ist. Da ist die technik der WFS sicherlich auch moderner. Ich hatte bei der Incapro gleich diese a6 schlüssel dabei...

• Dann machs lieber so wie Tobner es beschrieben hat. Nimm die Pille aus einem deiner vorhandenen Schlüssel.
    Alternativ sollte auch ein Schlüsseldienst die alte Pille kopieren können.
    Weiterhin gibt es auch ein nettes USB Kabel. Damit kannste dann in der WFS usw. rumwursteln. Kostet ~40€. Jedoch sollte man da wissen was man macht. Sonst geht ggf. nix mehr :D

• Hab meine damals auf der Motor Show in Essen gekauft

Der hatte die passenden Transponder und hat diese auch gleich angelernt.
    Sind halt diese neuen kunststoff Teile und nicht diese Glaskörper.
    Funktionieren aber einwandfrei.
    Hab damals für 2 Stück glaub ich um die 30 € bezahlt.
    Das war fair.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!