frisch gekauft: ein B4 Avant, ich bin doch verrückt... - Hallo Kollegen!

• das ganze geht so:

wenn du das thermostat aus dem fahrzeug entfernst, entweicht auch unweigerlich die gesamte kühlflüssigkeit.
    in das komplettierte kühlsystem gießt man zunächst 2,5 - 3 L puren frostschutz und nachfolgend wasser bis kurz vor oberkante.

durch mehrmaliges zusammendrücken des oberen kühlmittelschlauches entlüftet man quasi grob vor, bis der kühlmittelstand im ausgleichsbehälter nicht mehr sinkt.

nach einer fahrt von 50 bis 100 km wird der kühlmittelstand nochmals geprüft.

Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1

Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

• Hab' vielen Dank!

Da das ja hier ein Vorstellungsthread ist, was die Admiralität dementsprechend kürzlich angemahnt hat, mache ich demnächst zu dem Wagen einen "Auffrischungsthread" auf, mit ein paar Bildern wie er aussieht und was noch so zu tun ist.

• Hab' vielen Dank!

Da das ja hier ein Vorstellungsthread ist, was die Admiralität dementsprechend kürzlich angemahnt hat, mache ich demnächst zu dem Wagen einen "Auffrischungsthread" auf, mit ein paar Bildern wie er aussieht und was noch so zu tun ist.

Ist immer wieder schön, sich noch obendrein verarschen lassen zu müssen,
    nur weil man hier versucht, ein bisschen Struktur reinzubekommen.
    Beim nächsten Mal gibt es einfach eine Verwarnung, der Thread wird geschlossen und gut is.

Am besten werden die Forenregeln abgeschafft und es schreiben alle nur noch in ihren eigenen Vorstellungsthreads ihre Probleme.

Gruß,
    Lexi

• Ist immer wieder schön, sich noch obendrein verarschen lassen zu müssen,
    nur weil man hier versucht, ein bisschen Struktur reinzubekommen.
    Beim nächsten Mal gibt es einfach eine Verwarnung, der Thread wird geschlossen und gut is.

Am besten werden die Forenregeln abgeschafft und es schreiben alle nur noch in ihren eigenen Vorstellungsthreads ihre Probleme.

Gruß,
    Lexi

Das war nicht im Ansatz ironisch oder sonstwie provozierend gemeint!!! Warum sollte ich das tun?! Ich bin ja dankbar, daß es dieses Forum mit soviel Hilfe gibt. Und Mods/Admins machen einen harten Job, deswegen haben sie meinen vollsten Respekt.

Daher habe ich auch kein neues Problem mehr geschildert (!) sondern nur versucht, mich zu bedanken und die von mir verursachte Fehlentwicklung des Vorstellungsthreads höflich abzubiegen.

Meinetwegen kann hier gern das Schloß dran. - Friede!

• schloss drann muss ja auch nciht gleich sein.

Jetz machste dir ne schöne Doku, ist dann auch übersichtlicher.
    Zur not kannste dich da ja in den anderen Dokus bissl umschauen und dich inspirieren lassen wie du anfängst oder sowas.

Ich denke Lexi meint das auch nicht so böse. Wir sind aber Teilweise echt schon hart am Limit weil wir uns doch desöfteren was negatives anhören müssen, weil wir auf Forenregeln aufmerksam machen müssen.
    Da wirds dann doch mal flott etwas rauer im ton.

Grüße Andi

• Von meiner Seite aus ist alles im Lot!

Ich neige zu Wortspielereien. Da denke ich, daß das Wort "Admiralität" vielleicht ein Schlüsselreiz war, der als unterschwellig bissig aufgefaßt wurde. War ja nicht so gemeint, nicht im Ansatz. Aber wie gesagt alles ist bestens.

- Übrigens sitze ich gerade an meiner Doku...

Edith sagt:
    Die Doku is fertig, eine Kommentarecke steht. Weiter geht es: siehe Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!