Audi 80 B4 Avant Antenne defekt?

• Einen schönen guten Abend,

Ich habe mal eine frage.
    Ich habe in meinem Audi 80 ein Radio verbaut. Der Radioempfang ist, wenn ich das Radio in der Hand halte solala. Schieben ich das Radio in den dafür vorgesehenen Schacht, fängt es an zu Rauschen wie verrückt.

Woran könnte das liegen?

Danke schonmal im Vorraus :)

• Also der Stecker ist definitiv drauf (mehrmals nachgeschaut)

Wie kann ich am besten rausfinden ob der Defekt ist?

Das Radio ist ein Sony Xplod (funktionierte im anderen Auto Problemlos),
    Auto: Audi 80 B4 Avant 2.0

• mal auf den Anschluß am Radio und Antennenstecker vom Antennenkabel geachtet, ob auch die Abschirmnung paßt bzw. Kontakt hat ?

Ansonsten gibt es ja bereits Beiträge hierzu ausreichend, mal Suchfunktion benutzen, oder auch mal den Antennenfuß / Anschluß Stromeinspeisung oberhalb der hinteren Innenleuchte prüfen, bzw. kompatibilität der ISO Steckverbindung, Belegung "Audi" s. Lexikon Interieur "Radio Übersicht", speziell der Spannungsversorgung für den Antennenanschluß mal abgleichen.

Möglicherweise ist auch einfach der Antennenverstärker in der Dachantenne korrodiert = uppe= tot.

• Hastn das (ich glaube weiße) Kabel für den Antennenverstärker mit angeschlossen? Das gehört auf Klemme 15 / Zündplus, bzw auf Remote / E-Antenne bei nem Zubehörradio. Wenn nicht ist der Antennenverstärker nicht aktiv & dein Radioempfang im Sack :D

• Hatte die gleichen Probleme, dann habe ich den Tipp aus dem Forum angewendet, eine neue Scheibenantenne von Blaupunkt verbaut, alles seither wunderbar :thumbup:

"...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."

Wenn Klimaerwärmung bedeutet, man kann sein Auto auch im Dezember von Hand waschen, dann bitte weiter so ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!