ist euch jemals bei ner Handkurbel das Seil für das Fenster gerissen?
Wisst ihr von nem Polo oder sonst nem VAG Fahrzeug wo das passiert ist?
-
-
Alles was ich mal gehört hab is dass
Die mitnehmer aufgegeben haben -aber nen gerissenes fh stahlseil hab ich noch nie gehört -
Versteh die Frage nicht ganz - worauf willst du hinaus?
Bei meinem Schlachtcoupe war das Stahlseil des Fensterhebers z.B. gerissen. War zwar ein ekletrischer aber das sollte egal sein.
Hab sonst aber auch schon öfter davon gehört.Wie quattro lQrd schon sagte, geben bei den manuellen FH eher die Zahnräder der Kurbelmechanik auf.
Mfg
-
Bei meiner Schwiegermutti am Polo Classic. Ist/war aber auch elektrisch.
-
Bei meiner Schwiegermutti am Polo Classic. Ist/war aber auch elektrisch.
ja die elektrischen haben das tausendfach, golf 4 audi tt wie lange hasse zeit
-
Also das die seile reißen kenn ich jetz neda.
Eher das die mitnehmer brechen oder dort das seil aus der halterung reißt.
Und das sich das seil beim motor/zahnrad eindreht.
Aber jeweils nur bei den ele. -
Ist mir seinerzeit beim Audi Coupe GT mit manuellen Fensterhebern passiert. War aber zum glück zu einer Zeit wo solche Autos noch auf dem Örtlichen Schrottplatz standen und Ersatz schnell beschafft war
-
Mir ist auch schon son Seil gerissen bei nem Golf 2 mit Kurbelfenstern, aber gibbet ja für das Auto sogar neu fürn Appel und ein Ei.
-
So Elektromotoren haben halt eine ungeheure Kraft und es dauert eben paar 1/10 Sekunden bis die Elektronik bei Scheibe zu/auf
abschaltet. In dieser Zeit wirken die großen Kräfte auf das System und eben auch auf das Stahlseil.Von Hand geht alles viel entspannter ab.
Bei meinem (elektrisch) sind vor paar Jahren ein paar Litzen gebrochen. Neue Mechanik ohne Motor kostete damals 80€.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!