B4 NG Motor, wie Leistung verbessern?
-
-
guten abend,
also kommt ganz darauf an was du leistungssteigerung verstehst und wie viel du ausgeben möchtest!!!!
also das klassische sauger-tuning wären wohl:kopf planen, luftfilter oder austauschmatte(z.b. von k&n), drosselklappen bearbeiten, 3flutiger fächerkrümmer, schrafe nocke, da reicht schon die ng1 nockenwelle, kat leer machen oder metalkat(200zeller z.b.), neue einspritzung(z.b. die efi), chip drauf machen(auch wenns nicht viel mehr als 7 bis 9ps bringt, die merkt man dann aber auch, er läuft dann spritziger und besser abgestimmt).....so das wäre das was mir zu den motor einfällt und was jetzt nicht mit großen aufwand verbunden wäre!!!!
hoffe ich konnte dir weiter helfen...lg ben
-
-
hab ja auch nie ein wort von einem pilz verloren.....da gibts andere möglichkeiten!!!!
zum beispiel den luftfilterkasten der sechszylinder..... -
Was soll denn der Luftfilterkasten vom V6 bringen??
Ich hab auch arge Bedenken in Punkto Passgenauigkeit. Des weiteren brauchst du nicht glauben, dass du durch Veränderungen am Lufffikasten die Leistung erhöhst. Eher das Gegenteil ist der Fall.
Wenn der Motor wirklich Leistung bringen soll, muss Geld rein. Und entweder die KE raus, oder noch mehr Geld rein.
-
"Es geht schon wieder los"!
Soll ich mal, oder darf ich auf die Suchfunktion verweisen!
-
Du sollst nicht, ja du darfst
-
das wäre dann fast ein Wiki -Eintrag wert
Und wie Heribert schon sagte, Geld muss rein
sonst wird dat nix
-
Geld fließt bei mir jeden Tag rein!Sehr teures Geld sogar, scheiss Sprit!
Aber mal ehrlich, entweder du machst das ganze richtig wie dir schon einpleut wird hier oder du machst es gleich wie KLeinheribert, und baust dir nen größeren Motor rein!
-
-
Was soll denn der Luftfilterkasten vom V6 bringen??
Ich hab auch arge Bedenken in Punkto Passgenauigkeit. Des weiteren brauchst du nicht glauben, dass du durch Veränderungen am Lufffikasten die Leistung erhöhst. Eher das Gegenteil ist der Fall.
was es bringen soll???? hmmm.....mal überlegen!?!?!!? vllt das er besser luft bekommt?!?!?!?!?
ich habe mal ein bild von meinem kumpel sein fahrzeug ins album gestellt, der es so umgebaut hat, und deutlich damit zufrieden ist/war!!!!
naja passen wird auf anhieb nie etwas aber wenn man nicht gewollt ist etwas arbeit zu investieren, dann sollte man es wohl lassen!!!!!
und mit ein wenig arbeit und mit der efi geht da schon 180ps.....lg ben
-
Was du mit den Luftfilter bezweckst, haben wir verstanden. Was er beim NG bringt wissen wir zu genüge.
Dein Bild lässt sich nicht öffnen.Und wenn er Luftbekommen soll, muß der "Kasten" so aussehen!
[gallery]http://www.audi-80-scene.de/wb…per&itemID=1758&type=page[/gallery]
-
ja ich weiß, deswegen hab ich es jetzt ins album gestellt!!!!! schaut einfach dort euch das bild an.....
-
-
hab ja auch nur pauschal gesagt was man verändern kann, da war nie die rede in welcher reihenfolge oder in welchem zusammenhang alles miteinander steht!!!!!
die frage war ja auch "B4 NG Motor, wie Leistung verbessern" und nicht welche schritte muss ich tun um exakt 180ps rauszubekommen!!!!
aber ist ja auch egal, wir sind ja dafür da um uns gegenseitig zu helfen und nicht "ich weiß mehr als du und das was ich sage ist richtig"!!!!!!
also du hast schon recht mit der einspritzung......wäre das nicht auch was für dich, Kleinheribert?lg ben
-
Nur Ruhig
Ich denke da schonwieder an die Leute, die dann eben mal pauschal den Luffikasten wechseln, mit Löchern versehen, oder ähnliches
Naja, ich habe ja nun den 20V, somit habe ich sowieso schon eine MPI.
Aber: Beim NG wäre eine Einspritzanlage von Megasquirt mal eine Überlegung. Diese ist mit Materialkosten um die 250-700? auch nicht sooo teuer.
-
was es bringen soll???? hmmm.....mal überlegen!?!?!!? vllt das er besser luft bekommt?!?!?!?!?
ich habe mal ein bild von meinem kumpel sein fahrzeug ins album gestellt, der es so umgebaut hat, und deutlich damit zufrieden ist/war!!!!
lg ben
Ich habe mir mal das Bild deines Kumpels angesehen.
Der hat da deutlich erkennbar nicht nur den Luftfilter geändert, sondern die KE durch eine MPI ersetzt.
Also kannst man vergessen, so mal eben den Luffilterkasten vom V6 verbauen an die KE.
Das funktioniert nur durch mehr Aufwand und er bekommt nicht mehr Luft. Die KE ist die Bremse, nicht der Filter!!
Und der Rest was machbar ist, wurde schon gesagt! -
Zitat
Aber: Beim NG wäre eine Einspritzanlage von Megasquirt mal eine Überlegung. Diese ist mit Materialkosten um die 250-700? auch nicht sooo teuer.
Wo krieg' ich die Einspritzanlage her? Über nen Sportkat und Sportkrümmer hab' ich schon nachgedacht, der K&N bleibt als Matte drinnen, danke für eure Mühe! PS: ich kann nur bis max. 210km/h fahren, 240km/h wären schon nicht schlecht und wie gesagt ein besserer Anzug, aber mal schauen jetzt erstmal Anlage, dann im März Felgen, Fahrwerk etc.
-
schau mal auf Flow-Improver.de wegen der EFI...
-
die website von denen ist verdammt kompliziert, ich werde dort mal anrufen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!