Audi 90 NG 133PS Euro 2

  • Hallo


    Auf die schnelle habe ich nichts dergleichen gefunden.


    Unzwar suche ich nach einer Lösung, meinen 90er mit 133PS Maschine auf Euro 2 zu bekommen, es gibt ja den alt bekannten KLR, da hab ich bei ebay auch schon zwei verschiede system gefunden, einmal per Unterdruck und einmal Elektrisch.
    Ich würd gerne paar feedbacks lesen was ihr dazu meint und was es noch für möglichkeuten gibt.


    Wünschenswert natürlich der Billigere und einfachere weg.

  • Habe den Kaltlaufregler von Twintec. Habe manchmal wie so ein turboloch bei den Übergangstemperaturen, dann muss man mal das Gas weiter durchdrucken und schon ist es weg...hatte ich damals schon bei meinem V6 coupe mit klr das Problem ist aber nur wenn er nicht ganz warm ist.
    Sonst ist der klr eig ne feine Sache schnell verbaut und einfach:)

  • Bau den von TwinTec ein. Das elektronische Ding vom HJS ist der Horror. Sowas nerviges habe ich selten erlebt. LL-Drehzahlen um die 1500 rpm direkt nach dem Kaltstart :ill: . Grundsätzlich halte ich von dem Zeug garnix. Der Nutzen ist meiner Ansicht nach Augenwischerei. Klar der Kat wird schneller warm und dadurch funktioniert er schneller. Aber durch das Rumgejaule wird auch mehr Sprit verbraucht und der Verschleiß nimmt auch minimal zu.


    Der Vorteil beim Unterdruck Klump ist, dass er sehr leicht abgewürgt werden kann, ohne das man es sieht (Hinweis: Ist illegal!) und er nicht ganz so exorbitant nervige LL-Drehzahlen erzeugt.


    MfG Steffen

  • Bei mir ist einer von hjs verbaut(war beim kauf schon drinne) läuft ohne die beschriebenen symptome einwand frei werde ich aber nicht weiter empfehlen den das ganze kabelgewirr ist schon nervig .In meinen anderen habe habe ich überall twin tec verbaut laufen auch ohne probleme.

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

  • Am 44er habe ich auch theoretisch einen MiniKat verbaut, dieser wurde aber bereits vom Vorbesitzer gegen eine normale Auspuffschelle getauscht, bei jedem TÜV-Besuch warte ich schon dass es mal jemandem auffällt aber bislang........... :whistling:
    Der quattro bekommt jetzt dann einen TwinTec KLR(weil beim quattro ja leider kein MiniKat geht), die hatte ich schon in zwei Fahrzeugen vorher. Aus der Erfahrung raus kann ich dir sagen dass man bei einem einwandfrei laufenden Motor den KLR nicht merkt. Wenn schon vorher Falschluftprobleme vorliegen werden diese durch den KLR nicht besser. :S

  • Der Hindergrund ist nicht das er Euro 2 bekommt, sondern das ich weniger Steuern zahle, 363€ ist doch ne ganze menge, also muss er wohl oder übel auf Euro 2 kommen, egal wie, bzw. so billig wie möglich.


    Wie ist das mit dem Mini Kat, ich hab nähmlich ne BN-Pipes in planung, passt das noch zusammen ?

  • Bau nen Minikat ein, ist die beste Lösung und günstigste Lösung. Mit Unterdruck hat der NG eh schon genug Probleme und der Elektrische von HJS ist der letzte Dreck...


    Bei der BN hast ja nachm Kat ein Verbindungsrohr mit Schelle, die ersetzt du einfach durch den Minikat und gut ist. Oder du lässt ihn wieder weg, oder glaubt hier ernsthaft jemand das irgendein Euro 2 System ernsthaft etwas am Abgas verändert... ;)


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!