Hi
vorgesehen ist alle 2 Jahre.
MfG
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vorgesehen ist alle 2 Jahre.
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Hallo,
es ist auch möglich die Bremsbeläge verkehrt herum einzubauen. Dann wäre Metall auf Metall. Ergebnis: Bremsleistung schlecht.
Man würde es auch hören vorausgesetzt man macht nicht gleich die Mucke so laut
Hi
vorgesehen ist alle 2 Jahre.
MfG
@tomas189, wenn ich kein gerät zur verfügung habe, entlüfte ich mit dem garagennachbar, wir sind da eingespielt.
ich drück aufs pedal um druckaufzubauen und sag ok - er macht das ventil etwas auf und sagt ok - ich merke wie das pedal nachgibt und sage ok wenn es ganz unten ist - wärend ich das pedal gedrückt halte schließt er dann das ventil und sagt ok. dann gehts von vorn los, das ganze mehrmals hintereinander und über kreuz, vorne links - hinten rechts, vorne rechts hinten links und zu schluß die kupplung.
das komische ist, wenn du nur beläge und scheiben gewechselt hast brauchst eigentlich nicht zu entlüften, das system war ja nicht offen. da haut irgendwas anderes nicht hin.
das ganze mehrmals hintereinander und über kreuz, vorne links - hinten rechts, vorne rechts hinten links und zu schluß die kupplung.
Die Bremse wird vom längsten zum kürzesten Weg vom Rad- zum Hauptbremszylinder entlüftet, außer der Hersteller gibt was anderes an. D.h. HR->HL->VR->VL... wo hastn das "über Kreuz" her?
du hast luft im Bremssystem. Gescheit entlüften und die Bremse sollte sich wieder normal anfühlen. SO NICHT MEHR FAHREN!!!!!!!
und du vertraust bemsscheiben und belägen für insgesamt paarunddreisig euro?
Sorry - aber das ist grob Fahrlässig! Ca. 150€ solltest du für Scheiben und Beläge vorne schon in die Hand nehmen!
Ob flaute im Geldbäutel oder nicht - du spielst hier mit DEINEM Leben und wenns blöd läuft mit dem Leben eines anderen wenn dir z.B. der Bremsbelag von den Trägerplatten abreisst oder die Bremsscheibe bricht!
Ich habe auch mal 2 Jahre von hartz 4 gelebt. wenn ich gemerkt habe das die bremsen fällig wurden habe ich eben 4-5 Monate drauf hingespart. Mir wäre aber nie eingefallen Bremsen für 30€ einzubauen - NIEMALS!
150€? Ich hab bei mir fuer die Haelfte innenbelueftete Brembos und Belaege eingebaut.
Im andren Auto werkeln vorne und hinten Ebay-Scheiben und Belaege. War NK Material und tut seit 2 Jahren einwandfrei.
will nur sagen: teuer ist nicht immer gut. Und auf jemand sparsames rumhacken auch nicht.
ich merke wie das pedal nachgibt und sage ok wenn es ganz unten ist
des solltest du dir mal schnell abgewöhnen machst dir sonst nur dein HBZ kaputt!!!!
150€? Ich hab bei mir fuer die Haelfte innenbelueftete Brembos und Belaege eingebaut.
Im andren Auto werkeln vorne und hinten Ebay-Scheiben und Belaege. War NK Material und tut seit 2 Jahren einwandfrei.
will nur sagen: teuer ist nicht immer gut. Und auf jemand sparsames rumhacken auch nicht.
sparsam sein is ja nicht schlecht - bei geizig sein an den bremsen hörts aber nunmal einfach auf - und 30€ für Scheiben und Beläge ist halt einfach Glückspiel - und das hat an sicherheitsrelevanten teilen einfach nix verloren.
hatte die preise für scheiben und beläge für die G60 im kopf - und da muss man 150€ nunmal mindestens in die hand nehmen.
Die Bremse wird vom längsten zum kürzesten Weg vom Rad- zum Hauptbremszylinder entlüftet, außer der Hersteller gibt was anderes an. D.h. HR->HL->VR->VL... wo hastn das "über Kreuz" her?
meines wissens nach hat der audi ein diagonal - zweikreisbremssystem, daher. oder nicht?
Richtig, trotzdem wird vom längsten zum kürzesten Weg entlüftet.
ok, nächstes mal wirds anders gemacht als bisher.
Richtig, trotzdem wird vom längsten zum kürzesten Weg entlüftet.
Ja habe es auch so gelernt, nur bei Fahrzeugen mit ABS nach Herstellervorschrift. Aber das ist dann eher bei den neueren Fahrzeugen.
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