Audio 80 B4 Komplettanlage Einbau (Radio/Lautsprecher/Verstärker/Subwoofer)


  • könnt hier einer mal bitte das wörtchen "hifi" aus dem threadnamen nehmen?!
    ich krieg schonwieder brechreiz...


    Erledigt...



    Ich werde dann wohl die Kombi
    Hifonics HFI400 + Ampire Monoblock + Kabel von Hifonics nehmen!
    Ist in Ordnung so, oder. :)


    Kleine Frage zum Einbau vom Radio erstmal..
    Dauerplus und Zündplus vom Radio zusammen ans Dauerplus vom Audi..
    Korrekt so? Gibst sonst noch was zu beachten oder bessere Lösung.
    Bzw brauch ich bestimmtes Werkzeug oder Adapter?


  • Erledigt...


    Bah diese Beiträge sind die Besten. Wenn man nichts Konstruktives beizutragen hat...


    Also es tut mir Leid, du wirst wohl dein Preislimit um den Faktor 3 erhöhen müssen, am besten noch ein anderes Auto kaufen, dann wird Horsty wohl glücklich.



    Zitat


    Hi-Fi
    Diese DIN-Norm wurde 1996 durch die EN 61305 ersetzt, die nur noch Verfahren zur Messung und Angabe der Leistungskennwerte, aber keine Mindestanforderungen mehr enthält, da die einst genormten Anforderungen inzwischen nicht mehr als technische Herausforderung gesehen werden.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Och, ich kann das auch.
    Klugscheißmodus an: Hi-Fi ist keine Norm, sonder ein Qualitätstandart. Diese Bezeichnung war Geräten vorbehalten, die die Mindestanforderung der DIN 45500 erfüllt haben. Diese wurde später durch die Norm EN-61305 ersetzt, die keine Mindestanforderungen mehr enthält. Klugscheißmodus aus. :phat:


    Bin auf das Ergebnis gespannt.

  • Bitte, das tut mal überhaupt nichts zur Sache lasst ihn reden.
    Sinnvolle Beiträge sind wohl einfach nicht seine Stärke.
    HiFi hin HiFi her wir wissen alle um was es geht. ;)
    Ende der Diskussion!


    4 Tage noch dann hab ich mein Schätzchen endlich :)


    Kurzer Zwischenstand, die Hälfte der Anlage ist schon angekommen JVC Radio und die Rainbow Lautsprecher. :)
    Die Lautsprecher haben einen Super klang. :)


    Das Radio bietet die Möglichkeit direkt im Kabelbaum auf 2 modifizierte Schaltungen zu wechseln, für genau den Fall das kein Zündplus vorhanden ist oder Zünd und Dauerplus vertauscht sind.
    Praktische Sache :)


    Ich denke ich werde trotzdem an Klemme 86s den Strom fürs Zündplus abzapfen, nur darf ich mal Fragen wie ich da den Strom abgreifen?
    Stromdieb sollte man ja nicht verwenden .. Also löten? Oder gibts da andere Komponenten.


    Das Remotekabel des Verstärkers kann ich aber per Stromdieb ans Radio klemmen oder sollte ich auch hier löten, oder ähnliches?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!