A6 Scheinwerfer passend für S6???

  • So Männer jetzt brauch ich auch mal eure Hilfe :hail: ...besser gesagt mein Mechaniker :whistling:
    er hat mir schon so oft geholfen-also hoffe ich-ich/wir ihn auch mal ?(
    Im Netz finden wir nicht wirklich was oder wir sind blind :hmm: :D


    Also es geht darum das er sich ein S6 gekauft hat und noch von seinem A6 Scheinwerfer hat-
    nun die Frage: würden die passen???
    Wären Xenon und die Audi Avant Modelle ab den Baujahr 2001 ????
    (Kotflügel sind ja eigentlich größer beim S6 oder....)


    Würd mich freuen,wenn mir jemand weiter helfen könnte-Vielen Dank schonmal :hail:

    [i][b][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Hate People-Love Cars...
    [align=center]

    [color=#ff00ff]

    Einmal editiert, zuletzt von Frosch ()

  • quattro-cruiser= vielen dank für deine antwort!!! :thumbup:


    Mhhhh...der S6 ist gestern abend eingetroffen-aber die scheinwerfer scheinen nicht identisch
    zu sein-hinten sehen sie anders aus 8| ?( :hmm: :thinking:
    (jap beide 4B)

    [i][b][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Hate People-Love Cars...
    [align=center]

    [color=#ff00ff]

  • Leider ja nicht-oder er meint normale und keine xenon scheinwerfer-ich hab keene ahnung-passt nicht bisher ?(

    [i][b][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Hate People-Love Cars...
    [align=center]

    [color=#ff00ff]


  • Der Tobi weiß auch alles :D


    Ne nicht ganz. A6 4B hat im 4 und 6 Zylinder die gleichen, im A6 gabs aber auch den 4.2L V8, dieser hat die längere und breitere Front, wie eigentlich auch die beiden anderen V8 Modelle S6 und RS6.
    (Randnotiz, es gibt bei den 4 und 6 Zylinder nur die Unterscheidung zwischen Facelift und Vorfacelift (siehe Tuningscheinwerfer mit LEDs oder AngelEyes), V8 ist immer gleich geblieben ;) Und dann gibts noch den Allroad, der hat meine ich immer nur die Scheinis für die kleineren Motoren passend zum VFL - mit anderem Reflektoraufbau und bereits lackierten Innengehäusen).

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

    Einmal editiert, zuletzt von PhysX@Rothaus ()

  • Vielen dank für die antworten!!! :hail: :thumbup:


    Ähm...also würden nur die vom rs6 zur not noch passen?? Oder versteh ich das jetzt falsch???

    [i][b][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Hate People-Love Cars...
    [align=center]

    [color=#ff00ff]

  • Ähm...also würden nur die vom rs6 zur not noch passen?? Oder versteh ich das jetzt falsch???


    Zur Not? :D Prinzipiell kosten die Teile auch wenns gleiche sind aber z.B. von einem RS2 kommen direkt mehr :D
    Also A6 4.2L und S6 haben die gleichen. Beim RS6 bin ich mir nicht 100% sicher. Wenn man in Tobis Link schaut, unterscheiden sich die Sauger V8 und der Turbo V8 (RS6) Scheinwerfer im letzten Zeichen der Teilenummer = ersten Zwei ...R und dann RS6 mit ...H.



    Was soll denn eigentlich gemacht werden? Hat der S6 nur Halogen und soll Xenon-Brenner bekommen?

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • @ quattro-cruiser: hui das du so nett bist-ist mir vorher garnicht aufgefallen :sironie:
    Klar ist das kein 80 etc.-aber immerhin ein Audi!!!
    Hier werden auch andere Marken diskutiert-sorry mein Fehler das ich ne schnelle Antwort
    über ein anderes Audi Modell haben wollte!
    Wenns danach geht zum Audi Händler zu fahren-bräuchte die Welt keine Foren! :serledigt:


    @PhysX@Rothaus-Vielen Dank für deine aufrichtigen Antworten!!! :hail: :sdanke:
    Ja hat Xenon drin-die sind aber total blind.
    Wurde bei der Besichtigung schon fest gestellt-deshalb wollten wir vorm kauf schon schauen-
    welche anderen scheinwerfer noch bei diesen modell möglich sind...

    [i][b][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Hate People-Love Cars...
    [align=center]

    [color=#ff00ff]

  • Ah ok wenn schon Xenon drin sind, erspart man sich wenigstens das Umrüsten.


    In dem Fall dürften es wohl A6 4.2L oder S6 Scheinwerfer 100% tun, dabei spielt das BJ zwecks VFL oder NFL keine Rolle beim V8. Nach dem Partscat Link würd ich die RS6 lieber nicht nehmen.


    Beim 4B ja typisch, dass das Glas vorne trüb wird nach all den Jahren und km. (Derzeit bei unserem auf der Fahrerseite). Sofern es nur das Glas betrifft, so gibt es im Netz einige Anleitungen wie man die wieder glänzend bekommt. Unserer hat aber auch noch ein paar leichte Riße drin, daher lohnt sich das Aufbereiten da nicht.


    Prinzipiell hat Tobi ja schon recht, dass man mit anderen Fahrzeugen in anderen Foren wohl besser ausgehoben ist. Aber heißt ja nicht dass man mit etwas Glück hier nicht User findet, die noch weitere Fahrzeuge haben die ähnlich sind. Man darf nur eben keine so rasche Hilfe wie rund um den 80er erwarten, oder überhaupt erst Hilfe :D

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Aber es gibt hier welche :hail: und fragen kostet ja nix!


    Na die Gläser gehen erstmal zum lackierer-werden abgeschliffen und dann lackiert...
    später gibts neue!
    Also solch blinde-hab ich noch nie gesehen ui :golly:

    [i][b][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Hate People-Love Cars...
    [align=center]

    [color=#ff00ff]

  • Wenn man nach den Anleitungen geht, bekommt man die auch selbst poliert.
    Natürlich sind das nur Plastikgläser.


    Habe bei anderen auch schon welche gesehen, da waren die richtig gelblich.


    Hier z.B. ein vorher nacher vergleich


    http://www.motor-talk.de/bilde…41/vorher-i204102239.html


    Oder hier in mehreren Schritten mit jeweiligen Produkt
    http://www.motor-talk.de/bilde…41982694/-i204193096.html

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Das sollte weder böse gemeint sein, noch wollte ich dich in irgendeiner Art und Weise angreifen. Nur ist es mal ne Tatsache, dass wir hier die Audi-80-Scene sind und nicht das A6 Forum. Wenn es um den Audi 80 geht, dann kann dir der Audi Händler wahrscheinlich nicht mehr viel helfen, da sogar das Vorzeige Audi Autohaus in Ingolstadt der Meinung ist, dass es den A2 nie als S-Modell gegeben hat, wenn man nach Teilen für den S2 sucht.


    Aber beim A6 4B wissen die schon noch, welche Teile wohin passen. Insofern ist es einen Anruf wert, der dich wahrscheinlich auch nix kostet, als deine monatlichen Grundgebühr für die Flatrate.


    Also, nicht immer gleich alles auf die Goldwaage legen. :phat:


    Der Friede sei mit dir :beer:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!