Ich habe keinen Beitrag gefunden wo es darum geht/ging was zu beachten ist bei einem Wechsel des Motorsteuergerätes.
-> daher erstelle ich einen neuen Beitrag
Ich habe bei meinem B3 PM vor, dass MStG zu tauschen. Warum? Weil ich die Vermutung habe, dass mein hoher Leerlauf evtl. von einem defekten MStG her kommt ... und mit einem MStG Wechsel könnte ich das dann entweder ausschließen oder hätte dann den Fehler gefunden.
Dazu habe ich ein gebrauchtes gekauft und will es einbauen.
Grundsätzlich ist ja nur der Stecker des Kabelbaumes vom MStG abzuziehen und das "neue" Steuergerät anzustecken. Das ist klar.
Gibt es irgendwas zu beachten, beim Wechsel des MStG?
Kann ich nach dem "Umstecken" vom alten auf das neue Steuergerät einfach den Motor anmachen und losfahren oder muss ich den Motor erstmal 10min laufen lassen wie bspw. bei einem Motorsteuergerät-Reset!? Das "neue" gebrauchte MStG lag ja jetzt ewig herum ...
Ich danke euch für hilfreiche Hinweise!