Nachdem meine Limo dem Unfallgott zum Opfer gefallen ist habe ich mich nach einer Alternative umgeschaut.
Ich habe einen Audi 80 B4 Avant quattro mit MBK ABC in grün gesehen und heute schon angeschaut. Er kommt aus der Schweiz.
200.000 km aufm UN4 Tacho und letzter Service bei 138tkm.
Optisch ganz ok. Kein Rost an der Heckklappe, delle links in der Tür, Kratzer überall, und hinten links geht der Fensterheber nicht.
Scheinwerfer rechts ist eingeklebt, Links gehts Fernlicht nicht und hinten links wurde schonmal an der Tür rum gemacht und am Angstgriff.. da passt die Halterung nicht mehr richtig fürs Licht. Andere Elektrik ist soweit ok.
Innen wie außen sehr dreckig. Weiße ausstattung. Die hintere Stoßstange hat eine andere Farbe, sieht man aber nicht. zudem ist Wasser im Kofferraum. Nur minimal, läuft an einer stelle nach unten in die Reserveradmulde. Dichtung in der HEckklappe sieht aber auch nicht gut aus.
Folgende Ausstattung:
-eSSD
-NSW
-eSpiegel
-eFensterheber
-Aktivsystem?!
-quattro
-ABS
Soweit so gut. Dann ist während der Probefahrt der Kühler geplatzt und der Wärmetauscher hat nur noch rauch von sich gegeben. Nicht so dolle..
Der Verkäufer richtet folgendes:
-Minikat
-Kühler
-Wärmetauscher
-Scheinwerfer
-Fensterheber
-Tüv + dt. Papiere
Was kostet ein kompletter Service bei dem ABC? Mit 200kkm kommt der Zahnriemen schon bald..
Fahren tut er gut, zieht schön durch, im gegensatz zum ABT ![]()
Die Kupplung ist noch schön knackig und das getriebe nicht ausgelutscht..
Haben möchte er 2500€. Ist der Preis ok?
Drunter geschaut habe ich noch nicht. Erst wenn er Kühler usw. Repariert hat, schau ich mir den Wagen genauer an..
Was sind denn noch so schwachstellen auf die man achten muss?
Vielen Dank schonmal ![]()