Hey!
Ich fahr seitm Sommer einen 80er B3 mit der 2 Liter Maschine. Motorkennbuchstabe ist der AAD.
Der Wagen lief bis jetzt immer bestens, seit dem es hier jetzt kälter wird habe ich ein Drehzahlproblem:
Wenn es morgens kalt ist und der Motor lagsam warm wird (der kühlmitteltemp Zeiger fängt an sich zu bewegen), ich dann vor der Ampel die Kupplung trete dann dreht der motor etwas zu hoch, also so 1200-1300 rpm. Das komische daran ist, dass dieses Problem nur besteht solange sich der wagen bewegt und sich die räder drehen. Sobald das Fahrzeug steht geht die drehzahl sofort auf die üblichen ca. 800rpm. Hatt das Kühlmittel 90°C erreicht ist das Problem weg!
Der KLR ist aktuell wegen Fehlersuche nicht in Betrieb, Schlauch natürlich abgedichtet.
Was ich schon gemacht hab:
-Falschluft jetzt schon drei mal alle Schläuche geprüft und mit Startpilot abgesprüht
-Drosselklappenpotentiometer nagelneu und korrekt eingestellt
-drei verschiedene LLRV getestet, jedesmal das selbe
Hat jemand von euch noch eine Idee dazu?
Danke!
Grüße,
Andi