audi 80 b3 oder b4

  • upps,ja hab mich verschrieben,meinte 116 ps,danke,hoff das ich bald mal einen hoffentlich guten finde,da ich aber wenig bis gar keine erfahrung habe mit den audi 80,ist es schwer für mich da nen guten zu finden,naja mal schaun,wird schon werden :D

  • sodale,heut ben b4 angeschaut,wie gesagt:bj1993,116ps,148000km,farbe grün


    zum positiven:farbe ist noch sehr schön,nur 2 vorbesitzer(laut seiner aussage),nur eine delle in der fahrertür,elektrisches schiebedach,klima(ist leer),elektr.fensterheber usw.kilometer hat er auch noch nicht so viel.und was ich so gesehen habe kaum rost.winterreifen wie neu(1 jahr alt)


    zum negativen:hat angeblich nen kabelbruch oder sowas im kofferaum,weil die kennzeichenbeleuchtung leuchtet dauernd,kann man das leicht beheben oder schwierig?


    der motor hat geklackert,ich vermute mal die hydrostößl,sind die schwer zu wechseln(muß eh ein mechaniker machen)oder ist das was anderes?nicht das mir der motor kaputt geht,motor schwitzt,braucht öl(er weiß aber nicht wieviel auf 100 km)


    der ausgleichbehälter ist anscheinend undicht,da hat er aber einen neuen.


    und das pickerl gehört gemacht in den nächsten monaten,läuft bis 2/2014 plus 4 monate=also bis 6/2014


    hab ihn auf 950 euro gedrückt,was sagt ihr dazu?

  • 116 ps meinste? 113 gabs nur im b3....


    drück dir die daumen ;)


    der B3 2.0E mit 115ps wäre der AAD,113ps hat der 3A,gibt aber tatsächlich 2 verschiedene ;)


    bei der auswahl der zwei kandidaten macht der rote B4 definitiv den besseren eindruck,der silberne B3 wirkt auf den ersten eindruck viel zu teuer & zu blau :ill:


    der nauticfarbene B3,den wutz gefunden hat mag ich auf anhieb schon fast gut leiden,die sitze sind halt nicht original,die sind aus ner comfort edition ab 1990


    mich würde es zumindest stören,wenn die türtafeln nicht dazu passen ?!

  • also den roten b4 schau ich mir nicht an,weil ich doch zu den 116 ps tendiere,zumindest beim b4,und da er mich immer auf den nächsten tag verschiebt habe ich abgeschlossen mit den.


    also klima wäre eh egal da er ja zum wintereinsatz kommt.


    das mit der elektronik mußte auch irgendwie zum tricksen sein.


    angehender kurbelwellenschaden wäre schlecht.


    also wie gesagt das war de erste audi der was mir am besten gefallen hat,aber jetzt bin ich wieder verunsichert wegen der kurbelwelle,keine ahnung ob ich den jetzt nehmen soll oder nicht?

  • der B4 ist mit den ABK & 115ps auch weder ne rakete,noch nen spritsparwunder,ich würde beide motorvarianten einplanen & dann einfach nur das bessere auto aus der grösseren auswahl wählen ;)


    mein ABK is von 1992 & hat fast 300.000km runter,der hat bei 230.000km mal ne kopfüberholung bekommen,frische hydrostössel,ventile eingeschliffen,neue dichtungen & jut is,mechanisch dürfte der noch ne weile gut sein


    ich würde da eher auf getriebe,antriebswellen schauen,das kommt mir bei den kleinen motoren des B4 nicht so langlebig vor & da beim 2.0E eher noch als beim 2.0


    & elektronik an nem audi 80 2.0 oder 2.0E ^^




    achso ja zur eingangsfrage,wenn man mit dem kofferraum & wenigen sicherheitsfeatures leben kann,würde ich eher nen B3 nehmen,is einfach das hübschere auto,agiler & grad als 1.8S ne automobile spardose

  • weiß auch nicht was ich mache,wie gesagt der grüne b4 hat mir schon sehr gefallen,und momentan find ich keinen gscheiten b3.außer den der wutz gefunden hat,mal schaun.


    das problem ist halt das ich dann schon schön langsam einen audi brauche,da der winter irgendwann kommt.vielleicht kommt ja in den nächsten 1-2 tage was gscheits in internet.

  • Schickes teil, klasse motor aber n absolutes kassengestell. Aber der zustand scheint echt überzeugend.

    Audi 90 T89 B3 2,0E 85kW/116PS MKB PS GKB: AXE 224tkm Bj. 91
    Einer von noch 1.153 (Stand 2015)
    2014: 1.341 Stk.
    2013: 1.575 Stk.
    2012: 1.859 Stk.
    2011: 2.169 Stk.
    2010: 2.526 Stk.
    2009(Kaufjahr): 3.123 Stk.
    Suche: Karosserie teile b3 in LY9B in gutem oder sehr gutem Zustand
    gullideckel 15" 4*108

  • achso ja zur eingangsfrage,wenn man mit dem kofferraum & wenigen sicherheitsfeatures leben kann,würde ich eher nen B3 nehmen,is einfach das hübschere auto,agiler & grad als 1.8S ne automobile spardose

    Günstiger fahren geht kaum noch..
    Aber der 100 er macht mehr her und hat nen schönen Motor der will aber auch seine 10l haben
    Der b 3 nur 7l

  • naja ich find den 100er schön,da ich aber was fürn winter suche,und er wirklich schön ist,und da er anscheinend 10l braucht,ist das nix für mich,da kann ich nen b3 oder nen b4 auch kaufen.


    aber der 100er ist sehr schick,sowas müßte man kaufen,und nur im sommer fahren damit,als oldtimmer anmelden und fertig,schade das ich zu viele autos habe,weil ich glaub da würde er schon bei mir stehn,also jungs kaufen,wenn er das verspricht wie auf den fotos,dann ist er den preiß wert(glaub ich mal als laie)

  • Schön ist der 100er da hast du recht.


    Wenn dir der Verbrauch wichtig ist würde ich wegen dem geringeren Gewicht zum B3 greifen.
    Beim B3 kann man die Rückbank nicht umlegen falls dir das wichtig ist.


    Wenn du das Auto nicht sofort brauchst würde ich bis zum Frühling warten da wird die Auswahl wieder etwas größer.

  • Ich hatte schon einen B4 mit 2.0 ABK und war eher entäuscht von der Performance Spritverbrauch / Leistung.


    Wenn es dir nur um das günstige Fahren geht, dann solltest du aufjedenfall einen B3 nehmen, die Ersatzteile kosten in der Regel bei beiden Modellen nahezu das gleiche.
    ( sollange kein quattro, 5 Zylinder oder v6 )


    Ich habe einen B3 mit 2.0 113Ps und der macht echt Spass und das bei nur 8,5 Liter Verbrauch.


    Aufjedenfall ! gillt in jedem Fall ! auch wenn du nur für den Winter kaufst ! wenn der Wagen doch für mehrere Winter funktionieren soll, lieber etwas mehr Geld ausgeben.
    ( zur not leihen oder länger sparen )


    Weil...bringt ja nix auf biegen und brechen einen billigen Audi zu kaufen, wo dann noch diverse rep. durchgeführt werden müssen.
    Klar wenn du das selber kannst und die Schäden überschaubar sind ist das alles kein Problem, aber die Zeit, die Teile etc muss auch alles gerechnet werden.
    Deswegen lieber mehr ausgeben und ruhe haben.


    Und nochwas... ich persönlich würde nie ein Auto aus dem Raum Rosenheim, München, Bayrischer Wald etc. kaufen, die haben meistens Viel Salz gesehen und machen dementsprechend viel Spass beim reparieren wenn man mal ein paar Schrauben lösen möchte welche schon 18 Jahre vor sich hin rosten.

  • weil hier jeder reinschreibt der b3 ist besser,was verbraucht der b4 mit den 116 ps wirklich?fast eigentlich nur land und ein bisschen stadt


    BrokenBones:was hat deiner so gebraucht?mit normaler fahrweise?will ja nicht auf brechen und biegen nen günstigen audi kaufen,aber ich kann nur sagen das ich bis jetzt den b4 abk am besten fand,voher zwei b3 angeschaut und die haben mich nicht überzeugt,such eh schon ne weile,aber schön langsam möchte bzw hoffe ich das ich einen halbwegs guten finde,aufs geld schau ich da nicht aso.such immer zwischen 500-1700 euro zirka.egal ob b3 oder b4,obwohl ja der b3 besser im spritverbrauch usw sein soll.


    austattung ist mir egal sag ich mal,weitergehn soll halt schon was(erwarte keine rennmaschine),soll mich halt die nächsten jahre halt gut begleiten,klar ich weiß das der audi ein altes auto ist,aber hab bis jetzt fast nur gutes gehört von ihm,und optisch find ich ihn auch gut(egal ob b3 oder b4).


    so wieder ein paar gefunden,einen hat der wutz eh schon eingestellt:http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=242491102&asrc=st
    http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=237910026&asrc=st
    http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=241927009&asrc=st
    http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=242408176&asrc=st
    http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=241629281&asrc=st


    hab noch mit keinen kontakt gehabt,was sagt ihr dazu?
    obwohl ich den grünen b4 noch nicht aufgebe denn ich mir schon angeschaut habe.aber wie gesagt da hat mich halt das klackern gestört,wie das auto warm war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!