Servus
Bei meinem b4 (2,0 ez.7.94) lässt sich die Rückbank nicht entriegeln.
Auto hat hinten kopfstützen und eine 1/3 zu 2/3 geteilte rückbank. Hat jeweils einen Hebel zum entriegeln aber die Hebel bewegen sich kein Stück.
Wie bekomme ich die lehne umgeklappt ohne irgen etwas zu zerstören?
Ist jetzt nicht lebensnotwendig aber ich wäre für tips dankbar.
mfg mario

Rückbank lässt sich nicht entriegeln
-
-
-
Nicht bei allen
Aber guter Ansatz! -
Ja zv ist drin ! funktioniert aber nicht.
aber trotzdem danke für den tip.
Heisst im Klartext : ursache für den zv ausfall finden und reparieren, dann lässt sich evtl auch die rückbank entriegeln.
mfg mario -
Ja habe ich auch schon einmal gelesen, habe ich aber bisher noch nicht gesehen. Soll als Diebstahlschutz sein.
Kannst ja mal schauen was bei dir kaputt ist, evtl. hat jemand die Sicherung gezogen weil eine Unterdruckleitung undicht ist oder Kabelbruch.
-
Na ja , heute nicht mehr. muss dann heute wieder arbeiten .Am wochenende schaue ich mir das alles noch mal genauer an.Muss eh die benzinpumpe tauschen .
Muss dazu sagen das der wagen mehrere monate in einer garage gestanden hat. Batterie war total platt,ist aber schon ersetzt.Kabelsalat ist auch schon entsorgt.
Schein also doch nicht so ein schnäppchen zu sein.
mfg mario -
Ja habe ich auch schon einmal gelesen, habe ich aber bisher noch nicht gesehen. Soll als Diebstahlschutz sein.
Fehler lokalisiert und behoben?
Würde mich auch interessieren, ob das damit zusammen hängt. -
limos mit DWA verriegeln die rückbank pneumatisch genauso wie die türen (das gehörte dazu)! wenn die pumpe nun ausfällt während abgeschlossen war, ist die rückbank zu, die türen kann man ja manuell noch öffnen. wenn der TE nun seine gebrauchte pumpe bekommen hat (übrigens von einem rentner wagen der nicht viel bewegt wurde (144tkm))
und sie angeschlossen hat, wird beim nächsten aufschließen die rückbank wieder entriegelt und kann somit wieder umgeklappt werden =)
ps: es gab auch ganz wenige limos, bei denen man die rückbank garnich umklappen konnte
-
d.h. wenn abgeschlossen ist, kann ich die Rückbank nicht umklappen, richtig?
-
richtig!
-
coole Sache - funktioniert tatsächlich
Bin eben mal raus gerannt und habs probiert
-
Möchte ich für meinen Avant auch
-
-
weiß nicht, wie weit es mit der dwa zusammenhängt, aber das verriegeln der rückbank gibt es meines wissens nach nur ab 133ps aufwärts...
-
-
das gehört zur DWA und hat nix mit leistung zu tun! GARNIX
-
-
kein ding - ich bin vor sowas auch nich geschützt
-
-
Es lag an der ZV-pumpe!!!
Neue ist drin zv geht wieder und diie Bank lässt sich entriegeln!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!