Hi,bei meinem Audi sollte das Hosenrohr gewechselt werden.
Alleine traue ich mir das nicht zu da ich gehört habe es ist eine besch...Arbeit.
Daher meine Frage:Gibt es im Thüringer Raum jemand der das schon mal gemacht hat und mir das machen kann.Würde natürlich mithelfen so gut es geht,bin aber körperlich noch nicht so extrem belastbar.
Motorcode ist PM Hosenrohr ist einflutig.
Vielleicht hat ja auch jemand noch ein Hosenrohr liegen oder kann sich das einfach mal anschauen.Vielleicht gibt es eine andere Möglichkeit zur Reparatur.
Würde mich freuen wenn sich jemand melden würde der das preisgünstig machen kann.
Hosenrohr wechseln
-
-
Wir haben hier einen Bereich, User helfen User, da passt das genau rein
Ein kleiner Riß könnte eventuell geschweißt werden.
Es kann durchaus etwas nervig werden, da die Schrauben am KAT oft ziemlich rostig sind und sich entweder gar nicht lösen wollen oder sich ganz schnell abscheren. -
Super PhysX@Rothaus könntest du das bitte dahin verschieben?Bin noch nicht so ganz auf der Höhe.Danke Dir!
-
Hosenrohr tauschen ist doch ne super Arbeit. Hab ich dieses Jahr am 2.0 16V gemacht
Weiß nicht was da so schlimm sein soll... In 10 Minuten war das Alte draußen und in 20 Minuten das Neue samt neuer Dichtung wieder drin
Wichtig nur, dass die Muttern gescheit mit Rostlöser (WD40) einspritzt
Die sind oft sehr festgebacken. Außerdem würd ich das von unten machen
Da kommste schön ran.
-
ja Robert das glaube ich dir gerne aber ich habe keine Hebebühne oder sowas und kann mich Kraftmässig nicht sonderlich anstrengen-was die verrosteten Schrauben angeht-
Vielleicht hast Lust mir das zu machen gegen gewissen Unkostenbeitrag? -
Hi,
der Drehmel mit Flexwelle ist dein freund.
Damit und ner Trennscheibe mit größerem Durchmesser kommt man ganz gut dran. Damit die schrauben durchtrennen. Danach ist die Nummer eigentlich ein Kinderspiel.
MfG
BB
-
An Dremel und so hatte ich auch schon gedacht,nur dann muss ich die Schrauben auf jeden Fall neu machen.Ich dachte vielleicht man kann das irgendwie schweissen oder so.Nur ohne Hebebühne ist das schwer.
Aber ich behalte die Idee im Kopf vielleicht meldet sich ja noch jemand aus der Nähe wo sich das ansehen und gegebenenfalls richten kann.
Ich hatte ja auch gehört/gelesen,dass man das wohl auch durch den Batteriehalter irgendwie machen kann-die Schrauben lösen meine ich-
Weiss auch nicht wie gut oder wie lange eben noch Verbindung Hosenrohr/Kat hält.Ist zwar noch dicht aber kann sein man muss das gleich mitmachen oder vielleicht ein Flexrohr reinschweissen und Schweissgerät habe ich auch nicht! -
Die Schrauben sind am ENDE. Da geh nix mehr auch die federn und die Hülsen würde ich neu machen.
Den Krümmer würde ich mir auch genau ansehen. Nicht das man da 2 Monate später auch dran muss.
MfG
BB
PS: http://www.partscats.info/audi…53&ug=53&parent_id=380432
Hier kannst du die Teile nachschlagen. Denke mal das du mit nem Billigen Hosenrohr bei ca 60 Euro landen wirst. nimm die zwei Stunden zeit und gut ist.
-
Da könntest du sicher recht haben.Und gerade deswegen wäre es gut wenn sich das einer ansehen könnte und das man schaut was gemacht werden muss und das dann eben gleich macht.
Kennst denn jemand wo das kann wo man in einem normalen finanziellen Rahmen bleibt... -
Und die keramikpaste für die schrauben nicht vergessen. Eventuell muss man ja an den Krümmer oder den Kat auf absehbare Zeit noch mal ran.
Poster mal im User helfen User bereich. Eventuell findest du jemanden aus deiner Nähe.
Ne Bühne braucht man nicht dafür 4 Böcke und der Wagen liegt so hoch das man liegend an alles gut ran kommt.
MfG
BB
PS: Für kleines Geld gibt es Diamant Trennscheiben für den Drehmel mit 50mm Durchmesser. Damit bekommt man die Schrauben klein.
-
Ja das mit dem User helfen User hatte mir der Moderator PhysX@Rothaus auch schon gesagt und ich hatte ihn gebeten das zu verschieben.Nun weiss ich nicht ob das nicht ging oder was.Wollte eben einen Doppelpost vermeiden und keinen verärgern.
-
hi grosser komm zu mir ich baus dir aus und das neue rein
-
Ja das mit dem User helfen User hatte mir der Moderator PhysX@Rothaus auch schon gesagt und ich hatte ihn gebeten das zu verschieben.Nun weiss ich nicht ob das nicht ging oder was.Wollte eben einen Doppelpost vermeiden und keinen verärgern.
Ja ich werd dafür sorgen, dass es verschoben wird, muss ein Admin machen. Kann den Thread hier nicht verschieben, weil es nicht mein Bereich ist (bin im Exclusiv Bereich zuständig, da ist u.a. auch das User helfen User, da kann ich rumtoben).
Edit: Seh grad du hast schon einen erstellt, das ist auch ok.
-
Vielen Dank Kisugi Ai ich habe dir mal eine Nachricht gesendet.Wohnst ja nicht weit weg.
-
So habe jemand gefunden wo sich darum kümmert.
Kann hier also geschlossen werden und vielen Dank noch mal an alle.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!