Sportendschalldämpfer für Audi 90 2.3E

• Mahlzeit,

ich habe mir einen schicken Audi 90 2.3E (kein Quattro) gegönnt und nun wollte ich noch bisschen was am Auspuff ändern damit der 5-Ender ein wenig mehr zur Geltung kommt ;)
    MSD ist schon durch ein Rohr ersetzt worden, hört sich auch schon ganz gut an, allerdings fehlt noch das gewisse etwas :P

Am liebsten würde ich ja noch den Kat + Endschalldämpfer raushauen, allerdings ist das denke ich keine so gute Idee :D

Also brauche ich nur einen neuen Endschalldämpfer.

Habe jetzt allerdings keine Lust hunderte Euros für einen Sportendschalldämpfer auszugeben, weil die meisten Angebote die man so findet sind schon recht teuer (300€+)

Habe jetzt mehrere Möglichkeiten:

• Original Endschalldämpfer modifzieren (eher ungern, wegen TÜV)
    • gebrauchten ESD kaufen (hab schon in mehreren Foren/Communities Inserate erstellt, aber es meldet sich keiner...)
    • günstigen Endschalldämpfer von ebay *klick*

Am liebsten hätte ich ja einen von Bosima. Hatte damals einen von dieser Marke unter meinem 80er B4 2.0, der war richtig geil, hab auch schon den Hersteller angeschrieben, aber bisher keine Antwort :wacko:

Falls jemand eine gute Idee hat bitte einfach melden :)

Vielen Dank,

Lg Nils :)

• Genau, du bist bei weitem nicht der erste der einen anderen ESD oder mehr Klang am Auto haben will ;) Dafür haben wir hier extra eine Suche oben rechts, man findet hier schon zu vielen Themen etwas.

Zitat

Original Endschalldämpfer modifzieren (eher ungern, wegen TÜV)

Ähm du hast geschrieben du hast deinen MSD durch ein Rohr ersetzt. D.h. du fährst eh schon ohne Tüv und Versicherungsschutz.

Würd sagen der Thread kann hier gelöscht werden. Geht ja im richtigen bereits weiter.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!