Unfall ...

• ne habe nicht geblinkt aber kann ja auch nicht sein das man ohne nach vorne zu schauen losfährt.
    hätte ja auch sein können das ich wegen nem vors auto gerannten kind hätte stehen bleiben müssen is ja das gleiche,
    und ich hatte mich wiegesagt noch nicht bewegt sondern nur gestanden und den rückwärtsgang eingelgt ,nicht eingelenkt oder so.

Guten.

Ja, genau darin liegt dein Fehler/Problem, denn du standest zwar, hattest aber deinen Rückwärtsgang drin, sprich du hast bzw. wolltest deine Fahrtrichtung ändern und das ohne das du es den hinter dir Fahrenden angezeigt hast.
    Versteh mich nicht falsch, ich möchte dich nicht zum Schuldigen machen, nein im Gegenteil ich wünsche dir, das das mit deinem Auto wieder alles funzt und das er wieder ganz ist >>aber<< wenn es dein Unfallgegner irgendwie drarauf anlegen würde, dann könnte es sein, das du auf deinen Kosten liegen bleiben würdest/könntest.

Also lass den mal nichts zu Ohren kommen lassen....

Gruß Ben.

• @ B4-limo:
    weiß schon wie du das meinst und nehm dir auch absolut nichts übel hast ja auch recht.war schon blöd aber kann man jetz auch nichts mehr machen...
    neue heckklappe hab ich jetz schonmal dienstag ist die lackiert dann muss ich nurmal gucken das ich die reinkrieg und hab ne neue stoßstange :D

zu Vredesbyrd schaden:
    da haste echt glück gehabt man sieht ja eig echt nichts und dann so ne stange geld is aufjeden gut für dich gelaufen :D
    glück im unglück

• hier mal die fotos :

[gallery]4283[/gallery] [gallery]4284[/gallery] [gallery]4285[/gallery] [gallery]4286[/gallery] [gallery]4287[/gallery] [gallery]4288[/gallery]

neue heckklappe hab ich gestern für 80 euro gekauft nur leider in weiß...
    aber sonst tip top und wird dienstag vom lacken fertig sein.

• So Leute, ich habe eigentlich gehofft, das ich diesen Thread niemals mit einem dergleichen Beiträge füllen müsste!Aber es ist einfach unvermeidbar.....Freitag war der allerschrecklichste Tag in meinem Autofahrerdasein. Bin morgens extra früh schon aufgestanden um mal pünktlich zu sein im Geschäft, da hatte sich aber doch son Kipplaster das anderst gedacht und hielt mich ne 1/4 Stunde auf. Natürlich drüber aufgeregt aber laute Musik macht so einiges Vergessen :D
    Gut knapp 2 Kilometer weiter auf der Bundesstraße war es dann soweit das sie auch noch geblitzt haben, an einer Stelle an der noch nie geblitzt wurde. Ich natürlich in ner kleinen Eile, zack hab ich den verschissenen roten Blitz gesehen. Der erste Blick ging aufn Tacho, hm der Zeiger stand knapp unter 80, in der 70er Zone. Also gut dacht ich passiert, is ja nich viel. Dann im Geschäft gings zu wie auf nem Basar, alle wollten gleichzeitig bedient werden, echt unfassbar. Also ging da der Streß dann schon weiter. Den ganzen Vormittag wie Bessesener geschafft, und dann aber gottseidank zeitig Mittag gemacht. Ich dachte ich nehm mein Auto mal wieder auf die Bühne und schau ihn unterm Rock, da eh am Auspuff was geklappert hat. Und dann passierte es, ich stand auf nem Parkplatz wo ich normal nie stehe, wo ich mich morgens schon drüber aufgeregt hatte das meiner besetzt war :cursing: , und an dem Parkplatz steht ganz beschissen ne fette Laterne. Ich war mit meinem Kopf leider ganz wo anderst und hab nicht daran gedacht, schau nach hinten ob frei is, schlag voll rechts ein um nich rangieren zu müssen, und da hab ich dann leider vorne links die laterne mitgenommen. Das Glück auf meiner seite, die Laterne so dick wie ne gut gewachsene Eiche!Nein die Laterne gab nicht nach, sondern mein Auto. Ich saß drin und wollte sterben.......

Ich saß dann da noch knapp 10 min. und hab mich erstmal beruhigt. Danach den Schaden begutachtet und soweit geflickt das ich heimgekommen bin. Der Tag war echt fürn Arsch. Ich hatte morgens beim Austehen sogar sone Vorahnung das es besser sei das ich daheim bleib. Aber wie ich nunmal bin....

Heute morgen dann gings wie geplant zu nem Kumpel der mir sein Motorrad verkaufen will/hat. Das bin ich dann Probe gefahren und habs mir gekauft. Ich werde bald dann unter den Bikern wohlwollen auf einer SUZUKI GSX600F. Danach gings mir sowas von um Welten besser, das ich mir gesagt hab "Mensch, siehs positiv. Jetzt kriegt er wieder richtig Farbe, und die Kamei Spoiler werden wieder gerichtet, und die Seitenschweller kommen dran. Dann haste da doch auch was von."

Dann gings heute Mittag gleich aufn Schrotti weil ich so voller Laune war meinen Audi wieder zu richten. Schlachtfahrzeug hatte sich schnell gefunden. Ein Schwarzer B3 der locker hätte noch 10 Jahre fahren können, so wie er dastand. Im Endeffekt siehts auf den Bildern schlimmer aus als es ist. Gebraucht hab ich den Kotflügel vorne links, einen Scheinwerfer(Hab gleich beide genommen da Halter gebrochen), beide Blinker, die Leiste unter den Scheinwerfern, und den Grill. Mitsamt allen KLeinteilen und Schrauben hab ich nen Fuffi geblecht für alles, inklusive 2 Stunden schöne Werkelei aufm Schrotti inner geilen Sonne!

Daheim hats mich dann gejuckt das ich ihn soweit richte das ich fahren kann damit. Das hat dann sogut geklappt das es fast besser wieder aussieht wie vorher von den Passungen und Spaltmaßen. Es mussten lediglich die Teile getauscht werden und da oder hier nen Halter leicht gerichtet(Gottseidank)Also ging der fast ganze Tag drauf für eine unachtsame Sekunde vom Tag zuvor. Nu siehts zwar beschissen aus mit den Farbunterschieden und den gelben Blinkern aber das muss gehen. Die nächsten Arbeiten werden dann sein, dass ich die Stoßstangen richte, laminiere und spachtel, und die Schweller anzupassen. Dann alles zum Lacker und dann hoffentlich bald strahlt er wie nie zuvor!

Also alles in allem doch recht glimpflich muss ich sagen. Einen Vorteil hats aber auch, ich hab glaub inzwischen schon jede Schraube mindestens einmal aufgehabt am AUDI, und somit wie was zusammengeschraubt ist....Hier noch 2-3 Bilder, leider nicht die beste Quali.

[gallery]4433[/gallery]

[gallery]4434[/gallery]

[gallery]4435[/gallery]

• Mensch Markus, ich hab eben schon nen Schreck bekommen, als ich gesehen hab, dass du hier was geschriebe hast. :fie:

Naja zum Glück ist nichts Großes passiert und du bekommst das bestimmt wieder hin.

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• Ja ich weiss das es echt assi is immoment, aber da muss ich durch, bei fahren seh ichs ja nich :) . Leider hat der Ansatz auch n paar RIsse mehr, durch den verfickten Karosseriekleber der nach 18 Jahren noch gehoben hat wie sau....das war ein Kampf die wegzubekommen!Die wird jetzt erstmal gerichtet und die hintere auch, die schweller angepasst, den Kotflügel vorm abmontieren nochmals angepasst, und dann wird er lackiert!Keine Sorge, bald wird er wieder strahlen!Und das nächste mal wenn ich wieder sowas im Urin hab, dann wird daheimgeblieben. Das war nämlich damals schon mit meinem Polo so und da hatte ich auch nen dummen Unfall!Also Leute immer schön aufpassen!Auch wenns nur nen geringer Schaden ist, so isses doch sowas von unnötig!

• Oh man! Hab ich nen schock gekriegt als ich hier den Langen Text von dir gelesen hab!

Aber Konsi hat schon recht ;)

Hoffentlich kriegst ihn wieder hin, aber der Anblick ist grad echt erbärmlich....

Das wird schon! Sei lieber froh das der Kipplaster dich net mitgenommen hat!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!