Unfall ...

• ich hab meinen unfall, der noch weniger schlimm war, gemeldet, und vom gutachter 2000? schadenswert zugesichert gekriegt, und als dann der brief der gegnerischen versicherung einflatterte, merkte ich, die olle is bei der gleichen versicherung, im gleichen tarif -.- war recht ärgerlich

lg mazze

• also da es mehr oder weniger nen freund is wollen wir das privat regeln,der hat noch 2 monate probezeit und wollte dem das nicht verbauen da ich selbst ja weiß wie scheiße das ist mit aufbauseminar und probezeitverlängerung und haste nicht gesehen....also weiß nicht wieso das so unklar ist ^^ aber er wird definitiv zahlen müssen weil er mir ja drauf gefahren ist!ich werd nichts zahlen....

und so ist es passiert:
    ich stand und der kollege stand hinter mir.dann bin ich vorgefahren (ca 10 m) und stehen geblieben,rückwärtsgang eingelegt und wollte in die parklücke fahren.
    er ist zeitgleich mit mir losgefahren hat woanders hingeguckt und mir dann hinten drauf gefahren.ich stand.
    war denk ich mal ca 15 km/h die er drauf gehabt hat.

war grade in der werkstatt auf drang meines vaters und die haben mir ,wie ich schon vermutet habe, zum glück gesagt das da nichts verzogen ist oder sonstuiges.
    krieg jetz nen voranschlag von knapp 800 euro sachte der herr.

Frage:
    is das extreme friemel arbeit die heckklappe zu tauschen?weil hatte eigentlich vor das selber zu machen.....
    oder würdet ihr mir eher davon abraten???(es ist nicht so das ich zwei linke hände hätte^^ )

• gut,zur not kommt ja vielleicht der armin oder mein vater hilft,aber denke mal auch das sollte zu schaffen sein,zumal ich das eh von anfang an geplant hatte :D
    ja cool wies aussieht bleibt dann vielleicht noch was für mich übrig :)
    schonmal nen teil für die felgen :)
    bilder folgen die tage ;)

• danke danke da bin ich beruhigt :D ist aufjedenfall sehr sehr ärgerlich und echt unnötig aber naja sowas passiert halt er hat n lappen auch noch ned so lang und absichtlich wars ja aufkeinen fall...denke sowas passiert jedem mal,hatte ja auch schon einen selbstverschuldeten...

also beim übeltäter siehts wesentlich schlimmer aus aber ist halb so wild ...
    stoßstange ist kaputt ,dieser kleine minigrill und die motorhaube hats gut verzogen,kriegt man nur mit spaltmaßen von ca. 1,5 cm geschlossen.
    das wars eig auch scheinwerfer sind ganz geblieben und alles vielleicht muss man von denen die halter wieder zurecht kloppen aber mehr auch nicht habe ich auch hinbekommen :D...aber der ist bald eh bei seiner familie im osten da kriegt der das billig gemacht :D
    P.S.: is nen madzda 626....

• Etwas verspätet aber ich trags mal nach ;)

Ich hatte am 12. 3. einen winzigen Unfall, bei dem ich ehrlich gesagt über das winzige schadensmaß an meinem Auto verwundert bin.

Und zwar folgende Situation:
    Ich fuhr auf eine auf eine T-Kreuzung zu, mit einer nach links abbiegenden Vorfahrt. Ich wollte nach links abbiegen, also schön der Vorfahrtstraße nach, mit etwa Tempo 40, als auf einmal nen silberner Ford Ka vor mir steht. Die Besitzerin, eine Dame um die 60, kam von mir ausgesehen von links und wollte geradeaus rüber, ich hatte vorfahrt. und sie hat einfach vergessen zu gucken ^^. Jedenfalls bin ich ihr schön mit quitschenden Reifen in die Seite gebrettert, hab mich 2 Sekunden tierisch geärgert, bis ich mein Auto gesehen hab, und Ihres ^^.
    Zuerst zu Ihrem Auto: Sie hatte einen 5 Tage alten Ford Ka, dessen Seite komplett demoliert wurde. Ich hab mit ihr telefoniert, sie brauchte komplett neue Tür, Kotflügel undso, mit Ausbeulen war da nicht mehr viel. Sie hatte ausserdem, was aber, da eh alles neu gemacht werden musste, nicht schlimm war, einen lackschaden von vorn bis hinten, weil ich sie ja auch mit tempo 50 unterwegs war und wir uns so gestreift haben.

Mein Auto hatte auf den ersten Blick garnichts. Auf den zweiten Blick sind mir aufgefallen: vom rechten Nebli etwa 1cm rausgebrochen, ein 1cm langer riss in der stoßstange, kleiner lackschaden an der motorhaube und kratzer am kühlergrill.

Ich hab polizei gerufen, sie war schuld, klare sache, unfall der versicherung gemeldet (war für sie mti dem großen Schaden auch günstiger, da der wagen vollkasko hatte). Mein Auto hat nen Schaden im Wert, laut Gutachter, von 2000?, Ihr Wagen ist nach momentanem Stand bei 4000?, kommen aber noch sachen zu ^^

Ich fahr jedenfalls mit zu Schrottplatz und werd die 2000? sinnvoll investieren.

(falls jemand ne coupe stoßstange/frontschürze hat, die gut erhalten ist, ich hab interesse)

lg mazze

• Ach der is auch noch VORWÄRTS aufn stehendes Hindernis (deinen Audi) gefahren?
    Dann sollte er nich nur zum Aufbauseminar, sondern auch zum Optiker... *Kopfschüttel*

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Ich glaub der Kommentar von mithras war nicht auf deinen Beitrag bezogen...

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• ja wir standen erst beide,dann hab ich vorgesetzt um rückwärts einzuparken,schon den rückwärtsgang drinne aber stand.

Guten.

Will ja kein Spaßverderber sein aber hast du denn geblinkt??? Denn wenn nicht bist du zum Teil selber schuld bzw. ganz schuld.....also lass das mal keinem zu Ohren kommen.

Gruß Ben.

• ne habe nicht geblinkt aber kann ja auch nicht sein das man ohne nach vorne zu schauen losfährt.
    hätte ja auch sein können das ich wegen nem vors auto gerannten kind hätte stehen bleiben müssen is ja das gleiche,
    und ich hatte mich wiegesagt noch nicht bewegt sondern nur gestanden und den rückwärtsgang eingelgt ,nicht eingelenkt oder so.

wollte eig grad bilder hochladen aber hat nicht gefunkt....

• Wie kommst du denn auf 2000? wenn nicht viel hin ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!