Original Infrarot ZV umbauen auf Funk ZV ?

  • Hallo





    Ich habe mal die SUFU genutzt um Herauszufinden, wie ich
    meine ZV Ansteuern kann.



    Entweder bin ich zu Doof, oder aber es gab diese Anfrage
    noch nicht. Hab auf jeden fall nix Gefunden.





    Also mein Avant BJ 94 hat eine Infrarot ZV Original Audi, mit
    Alarmanlage.



    Da aber die Infrarot Geschichte nicht wirklich gut
    Funktioniert, wollte ich auf eine andre Funk Ansteuerung umrüsten.



    Weis einer ob das ohne Probleme geht ? Und welches Kabel
    braucht dann den Auf und Zuschließ Impuls ?



    Kann ich das direkt an der Pumpe im Kofferraum Montieren ?
    oder eher im Vorderen Bereich ?



    Mal abgesehen davon, hat einer von euch auch eine Originale
    Infrarot ZV ? Läuft die bei euch gut , oder eher Bescheiden.

  • Ich habe meine diese Woche direkt an der Pumpe hinten eingebaut.


    Optimaler Ort, aber ich habe ohne IR, deshalb kann ich da leider nix sagen

    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."


    Wenn Klimaerwärmung bedeutet, man kann sein Auto auch im Dezember von Hand waschen, dann bitte weiter so ;)

  • Ich hab im A6 auch die IR-ZV, aber soo schlecht ist die doch garnicht. Klar, Reichweite sind nur wenige Meter und man muss zielen, aber das passt irgendwie zum Baujahr. Natürlich kannst du ne Funk ZV einbauen, entweder so ein Nachrüstteil (da spielt es auch keine Rolle ob du schon die IR-ZV hast oder eben nicht) oder du rüstest um auf die originale Funk ZV, dafür muss dann die ZV Pumpe gegen eine mit Funkmodul getauscht werden und der ZV Kabelbaum ein bisschen angepasst werden.
    Wenn die IR ZV nicht funktioniert sind meißt aber nur die Batterien leer und/oder der Schlüssel muss neu angelernt werden. Nachdem ich bei meinen beiden Schlüsseln die Batterien getauscht habe, funktionieren beide auch wieder gut. Scheinbar geht aber in einem der Schlüssel die Platine langsam kaputt, man muss nämlich immer relativ weit links auf den Taster drücken, sonst passiert nichts. Sollte das mal komplett ausfallen, kommt die Platine mal kurz zum nachlöten in den Ofen (kein Scherz, hab ich von nem VW Bus Fahrer, dort ist das ein verbreitetes Problem und die Ofen Methode funktioniert verdächtig oft).

  • @ Carlos





    Wie hast du die den Angeschlossen?





    Hab grade mal bei Audi Nachgefragt, da sagte man mir es gibt
    die Schlüssel mit Infrarot nicht mehr als Ersatz.





    Wurden den Damals immer nur ein 1 Schlüssel mit Infrarot ausgeliefert?
    Habe nur einen mit Infrarot, und einen Normalen ohne alles.



    Ich würde halt gerne auf Funk umrüsten, weil ich mittlerweile
    schon fast Halbjährlich die Batterien tauschen muss.



    Wenn ich das nicht mache, fummel ich immer vor den Sensor an
    der B Säule rum.



    Die Alarmanlage wird ja über die ZV Bedient. Oder ?


  • Am Stecker hinten an der Pumpe 2x und dann nur noch öffnen und schließen, je 1x, das wars.


    Super Anleitung mit Schaltplan und Kabelfarben etc. in 20 Min. wars erledigt

    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."


    Wenn Klimaerwärmung bedeutet, man kann sein Auto auch im Dezember von Hand waschen, dann bitte weiter so ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!