Guten Abend, liebe Foren-Gemeinde!
Ich habe mich heute hier angemeldet da ich mir in Kürze einen Audi 80 als neues Alltagsgefährt zulegen will. Kurz zu meiner Person: Ich heiße Alexander, bin 27 Jahre alt und komme aus der Südwestpfalz ( an der Grenze zum Saarland und Frankreich ).
Mein bisheriges Alltagsgefährt ist ein Golf 6 GTI den ich vor gut 2 Jahren in der Autostadt in WOB abgeholt habe. Da ich innerhalb von 2 Jahren doch schon viele km auf den GTI gefahren habe und ich mit dem Wagen noch viel an geplanten Tuningmaßnahmen ( einiges habe ich schon dran geamcht, kommt aber noch einiges dazu... ) vor habe, will ich diesen nun auf Saison ummelden und hauptsächlich noch zum Spaß nutzen... Für den täglichen Weg auf Arbeit und die normalen Fahrten, muss nun also ein zuverlässiger, robuster und im Unterhalt guter Wagen her...
Da mein Paps bis vor ca. 6 Jahren schon immer Audi fuhr ( mittlerweile Golf + wegen den Bandscheiben ) und ich mich noch gut an meine Kindheit erinnern kann als er insgesamt 2 80iger fuhr ( einen B3 mit 75 PS uns später einen B4 mit ich mein 90 PS ) sind mir diese Autos in guter Erinnerung geblieben. Mein Paps schwärmt immer noch von ihnen was Zuverlässigkeit anbelangt...
Ich bin also gerade aktuell auf der Suche nach einem Audi 80, es soll ein B3 mit dem 1.8 S Motor werden ( soll extrem lange halten, relativ sparsam sein und ausreichen um den Wagen etwas spritzig zu beschleunigen, was ich bis jetzt so gelesen habe... ). So viel mal fürs erste und ich such mal gleich den Kaufberatungsbereich, denn ich hab schon einen in Aussicht...
Gruß Alex