Vorbereitung auf den Winter

• Hallo,

da ja jetzt der November vor der Tür steht, und somit auch der Wechsel zum Winterfahrzeug, wollte ich von euch mal Wissen wie ihr eure 80er auf den Winter vorbereitet?
    Gibt es irgendwelche Schwachstellen, die vom Salz besonders angegriffen werden?
    Sollte man am Motor nochmal irgendwas Checken, oder Springt der immer zuverlässig an???

MFG - Kai

• Nö frosch er will doch mit dem 80er im winter fahren und braucht tipps wie er das anstellen soll oder?!

Mein tipp: winterkarre für 100euro kaufen und das lieber verschleißen :thumbup:

Spaß beiseite, die 80er springen meist gut an und halten den winter ohne geoßartige plessuren durch. Empfehlenswert wäre evtl mal ne batteriepflege, schau nach dass genügend frostschutz im kühlwasser ist. Wenn du dir mühe machen willst konservierst du den unterboden nochmal mit wachs oder ähnlichem.

• Er guckt aber schon nach den seiten :phat: steht trotzdem schon viel da mit drin!!!

Winterkarre-ja genau so mach ich es auch :thumbup:

[i][b][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Hate People-Love Cars...
    [align=center]

[color=#ff00ff]

• Danke für die Tipps.
    Unterboden muss ich mir sowieso nochmal anschauen. Habe mir den 80er ja extra für den Winter gekauft. Im Sommer sind mir 8 Zylinder schon lieber :love:
    Beruhigt mich schonmal, dass die Motoren bei den Temp. keine Probleme haben...
    Wie siehst mit der Automatik aus, wird die bei Kälte zickig?

• nö - die ist einfach immer zickig - auch bei kälte :D

"Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

– Michel Houellebecq

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!