Beiträge von KaiS87

    Danke für die Tipps.
    Unterboden muss ich mir sowieso nochmal anschauen. Habe mir den 80er ja extra für den Winter gekauft. Im Sommer sind mir 8 Zylinder schon lieber :love:
    Beruhigt mich schonmal, dass die Motoren bei den Temp. keine Probleme haben...
    Wie siehst mit der Automatik aus, wird die bei Kälte zickig?

    Hallo,


    da ja jetzt der November vor der Tür steht, und somit auch der Wechsel zum Winterfahrzeug, wollte ich von euch mal Wissen wie ihr eure 80er auf den Winter vorbereitet?
    Gibt es irgendwelche Schwachstellen, die vom Salz besonders angegriffen werden?
    Sollte man am Motor nochmal irgendwas Checken, oder Springt der immer zuverlässig an???


    MFG - Kai

    Glück Auf! und viel Spass hier... :)


    Die Stecker sind auf jeden Fall Radio.


    Einmal Stromversorgung und einmal Originale Lautsprecherkabel.


    Ein Verstärker macht, wenn du auf guten Sound wert legst, immer Sinn. Meistens sind die jedoch so groß, dass sie im Kofferraum am besten Platz finden.


    4x50 Watt liegen bei einem Radio auch nicht an. Gemessen eher so 4x15 ;)


    Solltest du nur ein Frontsystem anschließen wollen, kannst du die Stufe mit etwas Glück unter dem Fahrer- oder Beifahrersitz verstauen - kommt eben immer darauf an, welche Anforderungen das System erfüllen soll.


    MFG


    P.S.: Da ich aus ERZ stamme, bin ich da hin und wieder auch noch unterwegs. Ich kann dir also gern etwas Hilfe anbieten, falls das Thema völlig neu für dich ist.

    Ich möchte mich hier auch kurz vorstellen:


    Ich heiße Kai, bin BJ87 und wohne in Zirndorf LK Fürth.
    Im Sommer fahre ich einen Audi V8 4.2 BJ '92.


    Seit gestern bin ich aber auch endlich wieder stolzer Besitzer eines 80ers, der im Winter seinen Dienst verrichten soll :)


    Hier die kleine Story dazu:


    Gestern vormittag bei Mobile.de einen Audi 80 mit 150.000 km Laufleistung in gutem Zustand für 350€ in Hannover gesehen.
    Ein
    kurzes Telefonat mit dem Händler machte leider klar, dass der KM-Zähler
    bei der Laufleistung stehen geblieben war. Sonstige Mängel?
    Endschalldämpfer Defekt - rest OK.


    Also haben wir uns ca. 15:00
    Uhr, in der Hoffnung er ist so gut wie die Bilder, auf den 460km langen
    Weg nach Hannover gemacht, um den kleinen zu holen.
    Nach "nur" 5
    Qualvollen Stunden im Polo auf der AB dann die Überraschung: Kein Gramm
    Rost (außer der ESD), Guter Lack, Sauberer Zustand.
    Die Probefahrt
    hat den ersten Eindruck eigentlich bestätigt: Automatik schaltet noch
    ganz gut, macht jedoch leichte geräusche im 1. Gang - aber Hey, bei 350€
    darf der das :wayne:


    Kilometer schätze ich eher mal auf 250.000.


    Also den kleinen direkt mitgenommen. Die fahrt zurück dann auch absolut Problemlos!


    Ich freue mich jetzt schon auf den Winter!



    ... ich hoffe, hier gibt es noch ein Paar verrückte - die bei dem ein- oder anderen Problem helfen können :)
    (Bilder lassen sich hier leider scheinbar nicht einfügen?!)
    MFG - Kai