Habe gestern einen Einwandfrei Funktionierenden UN4 Tacho zum Schnäppchenpreis aufgetrieben Habe ihn in meinen B3 eingebaut, alles Funktioniert nur der Drehzahlmesser zeigt ca. 500 Umdrehungen zu wenig an. Im Leerlauf passt alles, aber 2500 Umdrehungen bei 120-130 kmh stimmen nicht ganz. Da hatte ich vorher um die 3000 Umdrehungen. Dachte immer das geht ohne Probleme?

UN4 Tacho im Audi 80 B3
-
-
-
Der Tacho hat eine Teilnummer die mit 893 beginnt, deswegen wundert es mich ja so. Ansonsten funktioniert alles absolut korrekt
-
-
V6 Tacho hätte ja eine Skala bis 260, hat dieser aber nicht, er hat die Skala bis 220.
-
Hab nochmal nachgeschaut der neue UN4 hat die Teilenummer 893 190, der alte VDO auch
Hat keiner eine idee an was das Liegen könnte?
-
hm,... Steckverbindungen und Anschluß des Drehzahlmessers im Träger/Platine gecheckt ? - Korrodiert/Übergangswiderstand ?
Vielleicht auch mal die elektr. Verbindung vom Schrittmotor checken ?
Spannungskonstanter mal getauscht ? Paßt die Sprit.- /Tempanzeige ?
-
Sieht eigentlich alles gut aus. Temparaturanzeige passt, Spritanzeige nach justierung auch. Mal sehen vielleicht bau ich den Tacho die Tage nochmal aus und überprüfe alles nochmal.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!