Hercules Mokick Ersatzteile Hilfe

• Das ist ja das Problem, dass wir nur einen nachgemachten haben und das ist ein 0815 Rundfilter. Deshalb weiß ich nicht, wie der originale aussehen soll. Ich glaube da gibts auch keine mehr, höchstens nachgemachte :(

Mal schauen ob ich bis Freitag was finde, ansonsten komme ich gerne auf dein Angebot zurück.

Dachte ja schon an so offene Filter (Pilz), aber dann wirds bestimmt laut ^^

• Das ist ja das Problem, dass wir nur einen nachgemachten haben und das ist ein 0815 Rundfilter. Deshalb weiß ich nicht, wie der originale aussehen soll. Ich glaube da gibts auch keine mehr, höchstens nachgemachte

Mal schauen ob ich bis Freitag was finde, ansonsten komme ich gerne auf dein Angebot zurück.

Dann könntest du mir alternativ noch ein Bild vom Luftfilterkasten machen, wo man den Filter reinsetzt. Vllt erkenne ich daran, wie der aussehen muss, anhand der Form des Luftfiltergehäuses.

Mach das ;) :beer:

LG Flo

Flo's roter Laser

Audi 80 B4 - 2.0E - ABK - 115PS - elektr. Schiebedach - ZV - ABS - Servolenkung - Laserrot - Facelift - dunkelblaue Ausstattung - 137.642km - DE Scheinwerfer - Treser Rückleuchten - ATA - NSW - Zusatzinstrumente - Kamei Heckscheibenblende & MAL - Nardi 3 Speichenlenkrad - in Hutablage integrierter Heckscheibenrollo m. dazu passenden C-Säulen

• hey was isn dein sportbike fürn baujahr??

bei meiner MK3X ist der luftfilter au mit nem h´gummiband im luffi kasten ebesfestigt - istn luftfilter im prinzip wie am lkw - son runder trockenlufftilter

audi 80 B3 16V Bj. 90 MKB: 6A - 136PS bambus metallic
    (v6 domstrebe, kameiX1, abnehmbare westfalia AHK, schwarze hellas, audi 90front mit SWRA....usw...)
    fahrzeug doku 16V

audi 80 B3 Bj. 90 MKB: JN - 90PS cayenne-rot
    simson schwalbe KR 51/2 in john deere lackierung

ein audi ölt nicht.... er markiert sein revier :phat:

• also mein lftfilter hat innendurchmesser 38mm
    außen sinds 68mm
    höhe vom filter sind 70mm

(v6 domstrebe, kameiX1, abnehmbare westfalia AHK, schwarze hellas, audi 90front mit SWRA....usw...)
    fahrzeug doku 16V

• Danke fürs Bild, vielleicht passt der nachgemachte Filter doch.

Mein Vater hat den letztens zerlegt und mich wunderte eh wie der halten soll. Ich dachte eben, dass der original mit dem Luftfilterkasten gegen den Vergaserschlauch/flansch gepresst wird. Aber vielleicht wird der auch mit so einem Band innen zusätzlich befestigt. Muss mal schauen, ob dafür Löcher vorgesehen sind und Bilder machen + Maße aufschreiben.

• Danke für den Link. Wir arbeiten bei der Arbeit hauptsächlich mit Mann Filter. Vielleicht haben die wirklich was, aber dafür bräuchte ich erst einmal die original Maße.

Das mit der K50 habe ich heute erst irgendwo gelesen, aber auch ohne Maße. Ich hoffe, dass die herculesig mich bald freischaltet.

• k50.mk3X mk4X - da sind die rahmen alle gleich - sind meist nur kleinigkeiten z.b. haben die eine ne schwinge und die andren ne telegabel.
    also mein luftfilter ist en KNECHT microstar EL401

hab schon geguggt ob man da was findet aber wird wohlunter der bezeichnung nicht mehr im sortiment sein.

wartest halt doch mal ab was deine herculesIG weiß - die werden des fluggs aufm tisch haben welchen du brauchst :)

fahrzeug doku 16V

• Hier die Bilder:

Also die groben Maße sind:
    Filter Durchmesser außen 76mm
    Rand Gummlippe Durchmesser innen 67mm
    Loch Durchmesser 36mm
    Länge Filter 95mm und mit der Erhöhung 100mm

Auch die Befestigung des Luftfilterdeckel ist ein Abenteuer, wie war das original? Der Luftfilter sollte definitiv neu, da sich die Gummilippe so langsam auflösen will.

• Also der luffikasten ist genau wie bei meiner. Und sam hat da was guted gepostet wo sogar mein alter luffi mitaufgeführt ist in der vergleichsliste.

Hauptsache der luffi sitzt sauber und hält ;)

fahrzeug doku 16V

• Also des gummiband vom filter macht en seriösen eindruck. Ist glaub schon original.

Der kasten ist aufgesteckt ohne iwas weiteres wo es sichert. Bei mir war klebeband dran ^^

Mach doch au nen dicken gummi ran. Wie die von so einmachgläsern aus omis zeiten ;)

fahrzeug doku 16V

• Heute den Mann Filter C711/1 bestellt, kommt morgen.

Irgendwann hat dann heute mein Vater den original Filter gefunden. Also von der Form sieht der fast gleich aus wie der nachgemachte. Allerdings (sieht man auf den Bildern schlecht) ist in der Mitte im Loch so ein rundes Metallgitter, das ragt etwas heraus und hält somit etwas den Filter.

Werde dann aber morgen trotzdem versuche die Version von B3_16-vler nachzubauen.

• wenn der filter gescheit passt lässts mich gern wissen - dann weiß ich welchen ich evtl bestellen muss fallllllllls ich irgendwann mal mein hercules projekt angreif :D

fahrzeug doku 16V

• wenn der filter gescheit passt lässts mich gern wissen - dann weiß ich welchen ich evtl bestellen muss fallllllllls ich irgendwann mal mein hercules projekt angreif :D

Ich würd's (für dich) sofort angreifen :spiteful:

:phat:

Flo's roter Laser

Audi 80 B4 - 2.0E - ABK - 115PS - elektr. Schiebedach - ZV - ABS - Servolenkung - Laserrot - Facelift - dunkelblaue Ausstattung - 137.642km - DE Scheinwerfer - Treser Rückleuchten - ATA - NSW - Zusatzinstrumente - Kamei Heckscheibenblende & MAL - Nardi 3 Speichenlenkrad - in Hutablage integrierter Heckscheibenrollo m. dazu passenden C-Säulen

• nüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüx doooo :phat:

ich und des gute stück verkaufen...
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

fahrzeug doku 16V

• nüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüx doooo :phat:

ich und des gute stück verkaufen...
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

:phat: :rofl: :rofl: :beer:

Flo's roter Laser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!